iPad oder Surface?

Würdet ihr für euer papierloses Büro ein iPad oder Surface kaufen?

  • iPad

    Stimmen: 1 33,3%
  • Surface

    Stimmen: 2 66,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

taller33

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute!

Ich möchte meinen Büroalltag künftig papierlos gestalten. Ich arbeite als Makler und muss daher sehr oft Dokumente ausfüllen, unterschreiben und archivieren. Außerdem nutze ich webbasierte Plattformen und typische Office-Anwendungen. Ich möchte nicht mehrere Geräte im Büro nutzen, also PC und iPad z. B. sondern 1x All-in-One Lösung mit Apple- oder Surface-Pen.

Mit der Veröffentlichung von iPadOS ist das iPad mit dem Keyboard-Cover ja mit dem Surface vergleichbar, bis auf die Software usw.

Ich stelle mir daher die Frage, welches die bessere Variante ist und ob jemand von euch Erfahrungen in dem Bereich hat?
 
Also wenn es auch als Büro PC dienen soll, dann das Surface.

Das iPad ist schon gut ohne Frage. Aber für mich würden im Alltag da einige Tools fehlen, auch im Bereich Dokumentmanagement.

Apple ist zwar auf einen guten Weg da eine ernste Gefahr zu werden, aber das braucht noch mindestens 2 Jahre.
 
Apple versucht zwar das iPad als Computer Ersatz zu verkaufen, aber in der Realität ist es das nicht, sondern eben schlicht ein Tablet.
Windows ist einfach schon durch die Software Auswahl massiv überlegen und du würdest dich ziemlich einschränken, insofern du am Ende doch Software brauchst die es für IOS nicht gibt.
Dieses "Keyboard-Cover" ist auch nicht mit einer richtigen Tastatur zu vergleichen und ich würde niemals so viel Geld für so einen Müll hinlegen, da lässt es sich an einer 0815 Laptop Tastatur wesentlich besser schreiben.
Ein iPad als Ergänzung ist nie schlecht, aber ein iPad als Stand Alone schon.
Da du aber sowieso ein Surface kaufen würdest erübrigt sich aus das, zumindest solange es ums Arbeiten geht.
Für Surfen, Filme schauen etc. ist das iPad wesentlich besser geeignet, aber darum geht es dir ja nicht.