iPad Mini Speicherplatzbedarf Apps

insekt

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

ich überlege derzeit ob ich mein iPad 2 was ich vor 1,5 Jahren geschenkt bekommen habe an meine Freundin vererben soll.
Als Ersatz würde ich mir gerne ein iPad Mini oder Retina (noch unentschlossen) holen. Allerdings habe ich seitdem das iPad Retina rausgekommen ist, das Gefühl, dass die Apps immer Größer werden, da sie ja die höhere Auflösung unterstützen müssen. Seitdem komme ich mit meinen 16GB nicht mehr hin. Liege ich da richtig, dass die Apps, selbst wenn mein iPad die hohe Auflösung nicht unterstützt, sie trotzdem den "großen" Speicherverbrauch haben? Denn wenn ja, dann würde ich nicht zum iPad Mini greifen, da ich ja dann mindestens 32GB brauche, aber nix davon habe, dass die Apps so viel Platz wegnehmen.

Also ich weiß zwar nicht wie viel Speicherplatz die Apps belegen, aber das kannst du im AppStore auf der Downloadseite der jeweiligen App ja sehen... Aber ich würde mir generell eine 32 oder 64 GB Variante holen... Außerdem musst du wissen was du mit dem iPad machst. Wenn du vor hast dein iPad oft mit zu nehmen wenn du unterwegs bist, dann würde ich ehr zur iPad Mini greifen, wenn du das Ehr Zuhause benutzten willst würde ich das iPad 4 nehmen. Wenn du aber dich für das iPad Mini entscheidest, weil du es immer bei dir haben möchtest würde ich ebenfalls überlegen die Cellular Version zu kaufen, also mit LTE und so... Kostet 30€ mehr, aber so hast du immer die Option falls du es mal willst dir nen Vertrag zu holen und dann Mobiles Internet zu haben, wenn du eh schon oft mit dem iPad unterwegs bist :) Liegt aber natürlich alles bei dir :)

Zurück