Ipad Mini, 16 GB, 250€

F

FrozenEYZ

Guest
Ipad Mini, 16 GB, 250€

Ein Familienmitglied überlegt, sich vielleicht ein Ipad mini zuzulegen. Dabei könnte sie ein Mini der 1.Generation mit 18 GB für ca. 250 € von einem Arbeitskollegen bekommen. Das Ipad ist erst wenige Monate alt, hat noch Garantie und soll keine Gebrauchsspuren aufweisen.
Lohnt sich das Geschäft? Es wird hauptsächlich zum Lesen von e-books und zu Musikhöhren verwendet, daher kommt ein normaler e-reader wohl eher nicht in Frage.

AW: Ipad Mini, 16 GB, 250€

Kostet neu 329,- Euro. Also entweder würde ich das Ding noch etwas runterhandeln oder mir gleich ein neues kaufen. Ansonsten macht Ihr(IMHO) mit dem iPad mini aber nichts falsch.

Hat sie schon ein apple gerät? Wenn nein würde ich noch das erwähnte nexus 7 in den raum werfen. Zum lesen und musik hören reicht das auch wunderbar aus, es sei denn es ist ihr zu klein. Für 250€ gebraucht würde ich es mir allerdings nicht kaufen mit 16gb, habe mir meines neu damals für 279€ beim media markt gekauft. Heute würde ich allerdings es nicht mehr kaufen sondern ein nexus 7 in 32gb kaufen da 16gb doch relativ schnell voll gehen je nachdem was man sich draufmacht alles. 32gb ins mini zu investieren ist mir zuviel, vorallem wenn ich das bessere nexus 7 in der region schon mit 3g/4g bekomme

Zurück