iOS: Downgrade von iOS 8 auf iOS 7.1.2 nicht mehr möglich

AW: iOS: Downgrade von iOS 8 auf iOS 7.1.2 nicht mehr möglich

Deine Reaktion überrascht mich sehr - positiv.

Ich habe nichts gegen die grüne Tonne:
9vPvikE.jpg

Ich wollte nur testen wie viele potentielle Android-Hater auf meinen Zug aufspringen würden.
Danke für das Kompliment :) Ich bin aus dem "Hater-Alter" schon eine Weile raus. Sei mit solchen Tests vorsichtig, sonst unterstellt dir jemand, dass du nur trollen willst. Das könnte man bei deinem ersten Post nämlich fast denken :)

Dass das Downgrade unterbunden ist, hat einen Grund und zwar, dass jedes iGerät Diagnose Daten automatisch sendet (das kann man in die Einstellungen ausschalten), und mit diesem Daten verbessert Apple das iOS weiter. Wenn alle Nutzer aus Komfort bei iOS 7.1.2 bleiben, dann hat Appple zu wenige Information zu Verfügung um das BS zu verbessern.

Das ist nicht wirklich korrekt. Das zeigt Apple in dem Fall, dass sie mit der neuen Version nichts besseres geschaffen haben, und ihre Kunden mit der älteren Version zufriedener waren. Und ausserdem könnten Sie einfach Mitarbeiter dran setzen, die die Qualitätssicherung machen und nicht ihre treuen Kunden damit belasten.

Man kann Samsung ja für viele Dinge hassen, aber mein SGS2 lief ohne Reset von Gingerbread bis Jelly Bean durch. Und erst mit Jelly Bean hab ich gemerkt, dass man nach 2 major Updates mal ein Reset machen sollte... Mittlerweile läufts mit KitKat (CM11), aber man merkt, dass es alt ist. Beim surfen wirds deutlich schneller warm, als das OnePlus One und frisst recht viel Strom.

Und das ist nun eine News wert? Nochmal einen Krümmel vom "Skandal" um Apple abzubekommen liebe Redaktion? Ärmlich, ärmlich...

ABSOLUT! Ich halte diese Information sogar für sehr wertvoll!
Heißt es doch für alle iOS-User; Achtung beim Wiederherstellen, könnte in die Hose gehen, wenn ab jetzt nur noch iOS8 zur Verfügung steht!
Willst du dir ein Gebrauchtgerät kaufen, beachte ist iOS8 drauf!
Ich halte diese Apple-Praktik für denkbar fraglich und in jedem Fall erwähnenswert.

Anfangs hab ich mich sehr geärgert, dass ich iOS8 nicht auf mein 4S spielen konnte. (iTunes-Fehler 3014) Mittlerweile habe ich aber festgestellt, dass das neue Betriebssystem das "alte" IPhone unfassbar langsam macht. Rückblickend also doch alles richtig gemacht. :ugly:

Auf meinem Iphone 4s stürzen einige Apps ab seit dem Aufspielen von IOS 8.

Facebook ist quasi kaum noch zu gebrauchen, der Browser lädt ewig, der Akku ist schneller leer als man gucken kann, die Liste ließe sich fortsetzen....:schief:

Meines Wissens nach kann man immernoch die 7.1.2. Firmware im Internet runterladen und das Iphone einfach per Umschalttaste+Wiederherstellen mit dieser Firmware, die man dann einfach vom Speicherort per Dateibrowser auswählt downgraden :huh:

Meines Wissens nach kann man immernoch die 7.1.2. Firmware im Internet runterladen und das Iphone einfach per Umschalttaste+Wiederherstellen mit dieser Firmware, die man dann einfach vom Speicherort per Dateibrowser auswählt downgraden :huh:

Du hast das noch nie gemacht, stimmts?:) Cool, zeigt es doch, dass es bei dir noch nie nötig war.
Mit iTunes geht's nur so. Bis Apple der Meinung ist; nu is Schluß mit lustig.
Vor 2-3 Jahren konnte man die Serverabfrage noch per Software emulieren.

Anfangs hab ich mich sehr geärgert, dass ich iOS8 nicht auf mein 4S spielen konnte. (iTunes-Fehler 3014) Mittlerweile habe ich aber festgestellt, dass das neue Betriebssystem das "alte" IPhone unfassbar langsam macht. Rückblickend also doch alles richtig gemacht. :ugly:

Keine Ahnung ob Du alles richtig gemacht hast. iOS8 macht bei mir auf dem 4S, wie gesagt, keine Probleme aber ja: Ohne iOS8 verpasst Du nicht wirklich was.

iOS: Downgrade von iOS 8 auf iOS 7.1.2 nicht mehr möglich

Du hast das noch nie gemacht, stimmts?:) Cool, zeigt es doch, dass es bei dir noch nie nötig war.
Mit iTunes geht's nur so. Bis Apple der Meinung ist; nu is Schluß mit lustig.
Vor 2-3 Jahren konnte man die Serverabfrage noch per Software emulieren.

Gibts da nicht wie für Android externe Programme? Gewünschte Firmware runterladen, auf Installieren klicken und das war's dann?

Zurück