iOS 9: Software-Fehler sorgt für unkontrolliertes Ausschalten von iPhones

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iOS 9: Software-Fehler sorgt für unkontrolliertes Ausschalten von iPhones

Vor wenigen Wochen hat Apple mit iOS 9 vielen Geräten ein Software-Update spendiert. Gerade beim iPhone 6S soll dieses jedoch für Probleme sorgen. So berichten viele Nutzer, dass sich das Apple-Smartphone unkontrolliert ausschaltet und nur durch das gleichzeitige Drücken des Home- und Power-Buttons für zehn Sekunden wieder einschalten lässt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iOS 9: Software-Fehler sorgt für unkontrolliertes Ausschalten von iPhones

AW: iOS 9: Software-Fehler sorgt für unkontrolliertes Ausschalten von iPhones

Wo ist da jetzt das Problem?

Das Samsung S5 mini meiner Frau geht aus und an wie es will, manchmal ist es einfach stummgeschaltet ... oder ändert die Lautstärke des Klingeltons ... ! Manchmal reicht ein Anruf und das Drecksteil startet neu ohne zu klingeln.

Also sollte man das Apfel auch mal zugestehen das sie einen Fehler in der Software haben.

War schon so 3 mal beim iPhone 6 Plus nach 3 verschiedenen Updates von ios 8, dieses Problem ist nicht neu und mit ios 9 eingeführt.
Spreche aus persönlicher Erfahrung. D.h. die haben es noch immer nicht geschafft diesen Bug zu beheben, ich mag die iPhones aber schon sehr armseelig für so ein teures Produkt!!!!

Bisher keinerlei Probleme mit meinem iPhone 6.

Das Samsung S5 mini meiner Frau geht aus und an wie es will, manchmal ist es einfach stummgeschaltet ... oder ändert die Lautstärke des Klingeltons ... ! Manchmal reicht ein Anruf und das Drecksteil startet neu ohne zu klingeln.

Also sollte man das Apfel auch mal zugestehen das sie einen Fehler in der Software haben.

Vielleicht mal das System auf Werkseinstellungen zurück setzen bzw. reklamieren, das hört sich nach keinem Bug sondern einem Defekt an.

BTT: It´s not a bug it´s a feature / ist doch ganz klar, damit soll man Strom sparen ;-)

Schade dass es noch solche Kinderkrankheiten bei solch teuren handy´s gibt...

bisher keine Probleme mit dem iPhone 6 Plus. Auch das iPhone 6S Plus hat keine Probleme. Sind also nicht alle User betroffen. Sollte sicherlich bald ein Fix rauskommen.

Vielleicht mal das System auf Werkseinstellungen zurück setzen bzw. reklamieren, das hört sich nach keinem Bug sondern einem Defekt an.

BTT: It´s not a bug it´s a feature / ist doch ganz klar, damit soll man Strom sparen ;-)

Schade dass es noch solche Kinderkrankheiten bei solch teuren handy´s gibt...

Die "Lösungen" wurden schon beide gemacht, Ergebnis ... das selbe wie vorher. Auch tauchen die Probleme bei einigen Freundinnen meiner Frau auf. :heul:

Das klingt eher nach einem Defekt. Meine Mutter hatte auch ein S5 Mini was sich dauernd rebootet hatte. Sie hat es dann getauscht und seitdem läuft es tadellos. Natürlich darf auch ein iPhone mal einen Softwarefehler haben. Aber ist es nicht immer ein Argument der Apple-Anhänger das man durch die geringe Hardwarebandbreite die SW besser anpassen kann und die iPhone dadurch stabiler laufen und man deswegen mehr Geld dafür verlangen kann?

Die "Lösungen" wurden schon beide gemacht, Ergebnis ... das selbe wie vorher. Auch tauchen die Probleme bei einigen Freundinnen meiner Frau auf. :heul:

Hm 2 Montagsgeräte oder schlampige Reparaturfirma? ....

ich habe hier ein Moto G und bin damit total zufrieden, keinerlei Probleme und schnell genug für meine Anforderungen...rebootet bzw runtergefahren habe ich das seit über einem Jahr nicht mehr.

habe weder probleme mit einem 90€, 180€, 700€ samsung smart phone.
ein iphone 4 habe ich auch. läuft noch, ist aber nicht mehr in verwendung.

das man durch die geringe Hardwarebandbreite die SW besser anpassen kann

das ist sowieso absoluter schwachsinn. genauso wie spiele auf konsolen optimiert werden.
mythos²
einfach mal diverse benchmarks begutachten. auch anwenderbenchmarks.

Alles Lügen bei Apple gibt es weder Software-Fehler noch Viren :lol::lol:

iOS 9: Software-Fehler sorgt für unkontrolliertes Ausschalten von iPhones

das ist sowieso absoluter schwachsinn. genauso wie spiele auf konsolen optimiert werden.
mythos²
einfach mal diverse benchmarks begutachten. auch anwenderbenchmarks.

Schwachsinn sind eher solche Aussagen :ugly: :D
Hier mal einer deiner geliebten Anwenderbenchmarks, die du dir immer so gerne anguckst. Besonders beachtenswert das Speichermanagement 2GB vs. 4GB.

iPhone 6S gewinnt auch den "Real-World" Performance Test gegen Galaxy Note 5

Aber hey, Optimierung ist ein Mythos...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück