iOS 7.0.4: Apples Mobilbetriebssystem nach Update weiterhin mit Möglichkeit zum Jailbreak

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iOS 7.0.4: Apples Mobilbetriebssystem nach Update weiterhin mit Möglichkeit zum Jailbreak

Mit iOS 7.0.4 hat Apple kürzlich ein Update für sein Mobilbetriebssystem veröffentlicht, das die Entwicklung sowie die Nutzung eines Jailbreaks theoretisch behindern könnte. Laut einem bekannten Jailbreak-Entwickler hat die jüngste Software-Aktualisierung jedoch keine Auswirkung auf den noch ausstehenden "Gefängnisausbruch".

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iOS 7.0.4: Apples Mobilbetriebssystem nach Update weiterhin mit Möglichkeit zum Jailbreak

AW: iOS 7.0.4: Apples Mobilbetriebssystem nach Update weiterhin mit Möglichkeit zum Jailbreak

Was würden die User eigentlich ohne den Jailbreak machen?
Irgendwie hat man den Eindruck das iOS ohne den Jailbreak gar nicht nutzbar wäre.

AW: iOS 7.0.4: Apples Mobilbetriebssystem nach Update weiterhin mit Möglichkeit zum Jailbreak

Finde ich nicht. Aber Du kannst mich gerne erleuchten! :D
FTP Server, Cydia Apps und Tweaks und SB Settings! Ohne diese Dinge würde ich ein Apple gerät nicht mehr anrühren.
(Binn aber aufgrund Apples Politik und dem Apple Hype sowieso auf WP7 und Android gewechselt.)

Edit:
ich hab natürlich die unzähligen Emus vergessen!

FTP Server, Cydia Apps und Tweaks und SB Settings! Ohne diese Dinge würde ich ein Apple gerät nicht mehr anrühren.
(Binn aber aufgrund Apples Politik und dem Apple Hype sowieso auf WP7 und Android gewechselt.)

Ok, mag für Dich zutreffend sein. Brauche ich aber alles nicht, von daher ist das OS für mich von "unbenutzbar" weit entfernt.

Ok teile davon sind unbenutzbar :D

Das hängt sicherlich auch von den persönlichen Nutzungsgewohnheiten ab. Ich bin auch niemand der drölftausend Apps installiert hat oder auch nur ansatzweise benötigt. Bei manchen mag das anders sein aber bisher ist mir noch nichts aufgefallen wo ich sagte: "Jetzt ein Jailbreak, das wäre was feines" :D

Das hängt sicherlich auch von den persönlichen Nutzungsgewohnheiten ab. Ich bin auch niemand der drölftausend Apps installiert hat oder auch nur ansatzweise benötigt. Bei manchen mag das anders sein aber bisher ist mir noch nichts aufgefallen wo ich sagte: "Jetzt ein Jailbreak, das wäre was feines" :D
dann wärst du bei WP8 genau richtig aufgehoben.

Weil? Was ist an der Nutzung von iOS ohne Jailbreak (was übrigens die Masse tut) so verkehrt wenn es meinen Ansprüchen genügt?

Naja, wenn der Appmarkt für dich relativ uninteressant ist, wäre eines der wenigen Argumente gegen WP abgelegt.
Dazu hat WP eine sehr gute Sprachqualität, sehr gute Akkulaufzeit und kostet nur die Hälfte. Dabei läuft es flüssiger.
Die Apps die man hat, befinden sich in einer schön alphabetisch sortierten Liste und alles wichtige was man braucht als Tiles auf den Hauptscreen.
Es ist anders und das schreckt die meisten erst mal ab. Wenn man sich aber umgewöhnt hat (muss man ja auch von Apple auf Android und umgekehrt), dann ist es Klasse ;)

Vielleicht wollen manche Windows nicht auch noch auf dem Handy haben? :ugly:

Ich geh da unvoreingenommen rein. Es ist mir egal, was drauf steht, so lange das drin das macht, was ich will und das am besten.
WP hat nunmal nichts mit einem Desktop Windows zu tun.

Das war nur eine Annahme und ich würde es nicht drauf haben wollen, aber das sind mehr persönliche als funktionale Gründe.
Ein Wechsel wäre für mich außerdem ein großer Nachteil, da ich so mein Ökosystem verlassen würde.

Einen Jailbreak brauche ich übrigens auch nicht.
Hab mir das mal angeschaut, vor allem Cydia und für mich als unnötig befunden, aber wenn jemand gewisse Funktionen nutzen will, sollte er sowieso einen Androiden kaufen.

Edit:
ich hab natürlich die unzähligen Emus vergessen!

Ich hatte vor iOS 7 immer einen Jailbreak auf dem Phone. Seit iOS7 vermisse ich diesen aber sowas von überhaupt nicht.

Die Wlan-Vorgaukler App von Cydia ist das geilste Sky-Bundesliga überall. SkyGo geht leider nur im Wlan, warum auch immer in Zeiten von LTE.

Naja die Bandbreite die man da verbrät ist schon nicht ohne. Daher kann ich WLan only verstehen. (Wenns nicht Deutsches wäre, hätte ich gesagt, weil Deutschland eines der wenigen Länder ist, wo der Traffic am Ende des Volumens nur langsamer wird und nicht kostet. In jedem anderen Land muss man danach einfach ordentlich blechen)

Die Wlan-Vorgaukler App von Cydia ist das geilste Sky-Bundesliga überall. SkyGo geht leider nur im Wlan, warum auch immer in Zeiten von LTE.

Hä? Bist Du sicher? ich meine mein Kumpel war letztens mit nem stinknormalen iPad hier und da lief auch das Sky Bundesligazeug ohne WLAN. Dafür brauchts IMHO keine "Wlan-Vorgaukler App".

Ich hatte vor iOS 7 immer einen Jailbreak auf dem Phone. Seit iOS7 vermisse ich diesen aber sowas von überhaupt nicht.

Features wie Vibration bei Tastendruck, Themes oder Apps per Wischgeste zu schließen fand ich schon eine feine Sache.

Ob man es braucht oder nicht, ich finde es gut :daumen:

Zurück