• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Ions Rest vom Schützenfest - Aktuell: -

AW: Ions "Rest vom Schützenfest" - Aktuell: Nokia 215 Dual Sim schwarz (23€ VB)

Handy ist immer noch da :daumen:
 
AW: Ions "Rest vom Schützenfest" - Aktuell: Nokia 215 Dual Sim schwarz, Arctic Freezer 13 CPU Kühler

Push mit neuer Ware :daumen:
 
AW: Ions "Rest vom Schützenfest" - Aktuell: Nüscht

alles privat verkauft

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
AW: Ions "Rest vom Schützenfest" - Aktuell: AsRock Z97E-ITX/ac

Und hoch damit, achtet bitte auf die Gebote aus dem Luxx Forum, siehe Startpost!
 
AW: Ions Rest vom Schützenfest - Aktuell: WD Red 2TB HDD

Tach,
gibt's zu der Platte ne Rechnung? Bzw. wie alt ist sie denn?
Hätte eventuell Interesse...
Mfg. Nikon
 
AW: Ions Rest vom Schützenfest - Aktuell: WD Red 2TB HDD

Die Rechnung gibts bestimmt, aber nach 2 Umzügen weiß ich wirklich nicht, wo die abgeblieben ist. Die dürfte jetzt 3-4 Jahre auf dem Buckel haben, ist aber top in Schuss :)
Diente mir auch nur als Datengrab, wurde also relativ wenig beansprucht.
 
AW: Ions Rest vom Schützenfest - Aktuell: WD Red 2TB HDD

Hmm, irgendwie reizt mich die Platte ja doch ein wenig.

Baujahr 2013, WD Red muss ich da auf irgendwas achten ist ja "NAS Harddrive"?
Kann man die Platte ganz normal nutzen?

Würde sie wenn dann gerne für meine WD Green 2TB Clonen, die ist nämlich von 2009... so ein Backup von einer etwas neueren Platte wäre glaub nicht verkehrt.
 
AW: Ions Rest vom Schützenfest - Aktuell: WD Red 2TB HDD

Hey GEChun

Im Grunde ist die HDD "nur" insofern besonders, als dass sie für den 24h Betrieb in einem NAS entwickelt wurde. Das ist als zusätzliches Feature zu verstehen. Ich habe die HDD hingegen als "normale" Festplatte genutzt, hauptsächlich als Datengrab, aber auch für die ein oder andere Spiel-Installation. Beim Kauf war mir vor allem die Zuverlässigkeit wichtig. Die Platte ist nahezu unsterblich, wenn ich das mal so sagen darf. Die MTBF ist laut Hersteller mit 1 Millionen Stunden beziffert. Mit anderen Worten: Die HDD hat erst rund 1,8% ihres Lebens "verbraucht". Ein paar Umzüge in andere Gehäuse hat sie bereits hinter sich, sie ist mir aber nie heruntergefallen oder dergleichen. Wenn du sie also auch so gut behandelst wie ich, wird sie dich überleben (mal kurz den Taschenrechner bemüht: 1 Mio. Stunden sind ~114 Jahre). :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ions Rest vom Schützenfest - Aktuell: WD Red 2TB HDD

Klingt gut, nur der Preis.

Wie findest du von 45€ inklusive Versand?

Hab auch mal bei Ebay und Amazon geschaut, da passiert das auch mal das die Platte gebraucht für 35-40€ + Versand oder 45-40€ ohne Versand weg geht. :)
 
Zurück