InWin 303

Andreas_andy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo
Was haltet ihr von dem Tower? Bisitzer oder nicht besitzer...
Ich hab nichgends gefuden das da ein dvd laufwerk rein passt kann das sein? Und wenn wie spielen sie alles auf dem Pc auf?
Welchen cpu kühler habt ihr da drin passt der Dark rock 3 da wiklich rein es soll 16cm rein gehen und das hat der dark rock der brocken hat ja 16,5 also geht der auf garkein fall.
Ist an dem gehäuse noch was zu beachten?
danke

gruß andreas
 
Kann dir zum Gehäuse selbst nicht viel sagen, aber ich versuche mal deine Fragen zu beantworten...

Richtig, es passt kein 5,25" Laufwerk rein. Da vieles "online" verfügbar ist, braucht man heutzutage eher selten eins. Windows installiert sich eh viel besser mit einem USB Stick. Und im Zweifel gibt´s ja auch externe Laufwerke ^^

Da der Dark Rock 3 16cm hoch sein soll, müsste es passen. Man kann aber auch auf Nr. sicher gehen und sich einen kleineren Kühler holen.

Ob es sonst noch was zu beachten gibt, hängt vor allem von der geplanten Hardware ab ;)
 
Hi,

meine Vorredner haben ja schon einiges gesagt. Ich finde das Case sehr "stylish", mir gefällt's. Passen halt "nur" 120mm Lüfter rein, kann man aber mit leben und Kühler mit 160mm oder kurz drunter, welche auch gut sind, gibt's genug (halt auch ein wenig hardware- und erwartungsabhängig..)

Wenn es nicht sooo eilig ist bzw. du unbedingt einen USB Typ C Anschluß an der Front haben möchtest, solltest du noch ein halbes Jahr warten. Dann kommt nämlich das 303 TypeC (oder so), mit anderer/verstellbarer -RGB-LED-Farbe des I/O Panels bzw. auch noch eine weitere Glas/Alu-Front Variante des 303.

Grüße

edit: benutze seit Jahren ein externes Laufwerk, noch nie Probleme gehabt bzw. die 2 Minuten zum rausholen und anschließen des externen Laufwerks hab ich dann auch noch (gibt ja einige, die sich beschweren über das anschließen eines externen Laufwerks...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja hab Grad den Bericht von der ces gelesen.
Schön und gut das es neuen usb bekommt aber die Seitenschneider mit dem Logo ist ja richtig hässlich oder ist das nur für die Messe?
Wie haben die dasich gemacht die Grafikkarte zu drehen.
Ohne dvd hmm.. Das is für mich kleiner Knackpunkt... Selbst das nyzt hat ja auch keins mehr..
 
Das In Win 303 war mir anfangs auch ins Auge gefallen, auch wegen dem Preis und der Qualität die man dafür bekommt.
Jedoch stört mich das auch das kein 5,25" Laufwerk verbaut werden kann.
Ist ja schön und gut das man "vieles" Online abrufen kann und sich downloaden kann. aber was machen leute deren Internet "Kartoffel" schreit?
Für solche Menschen, und menschen die auch noch alte Programme und Games haben welche nunmal standardmäßig auf DVD kommen ist ein Laufwerk unverzichtbar.
Auch sonst würde ich persönlich die Möglichkeit nicht missen wollen. Externe DVD Laufwerke wären zwar eine möglichkeit, aber wozu wenn ich auch eines fest verbauen kann?

Wenn dir InWin daher als Hersteller gefällt, dann schau dir mal das 509 von denen an. das hat unter anderem auch einen 5,25" Einschub, und der Innere Rahmen bietet viel möglichkeit für Lüfter, Festplatten und Co.
Das 509 ist neben dem BQDP 900 eines der 3 möglichen Gehäuse die ich mir ausgesucht habe.
 
Externe DVD Laufwerke wären zwar eine möglichkeit, aber wozu wenn ich auch eines fest verbauen kann?

Mir fällt da jetzt kein wirklicher Vorteil (außer der "Komplett-Optik") ein, welche noch für ein internes Laufwerk sprechen würde :gruebel:

Ok...die Anschaffungskosten für das externe Laufwerk oder das 5,25" Gehäuse veilleicht, aber die 25 Euro sollte ja nun jeder verschmerzen können der sich ein Gehäuse für 100 Euro gönnt ;)
 
Verschmerzen, ja sicher. Aber wozu, wenn ich ein Internes habe und beim kauf eines neuen Gehäuses einfach darauf achten kann?
Mag zwar jetzt enormer Geiz sein, aber ich sehe nun mal keinen Grund dort für extra ausgaben. Zudem belegt das laufwerk nen USB steckplatz, wenn auch nur vorrübergehend.

Hätte er jetzt noch gar kein Laufwerk, würde ich dir völlig recht geben. dann könnte er auch gleich ein externes kaufen, und gut.
 
Zurück