Intranet?

Tomateeeee

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi liebe PCGH-Gemeinde

ich soll für unsere nächste Lan das Intranet machen habe bloss absolut kein plan wie das geht ... geschweige denn welche proggis ich brauche ....
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Danke für eure Tipps im Vorraus

mfg Tomateeee

AW: Intranet ??????

Intranet? Was wollt ihr mit nem Intranet auf einer Spielelan? Einfach Rechner mit Switch verbinden, IPs verteilen und los gehts.

das ist nicht das prob ^^ DHCP und so aber es geht im Tuninre wo man sich einschtreibt und und :S ausserdem lassen wir übers intranet auch das Catering laufen .... eigentlich wolln wa alles was mit der Lan zu tun hat alles übers Intranet machen wolln ...

So, und jetzt zählen wir mal die Unterschiede von LAN und Intranet auf.

1. -
2. -
3. -
...

Jedenfalls ist im obigen Fall wohl eine Sache gemeint und Elementardrache hats erfasst.

Edit: Zu lahm und wtf, Catering übers Intranet? Wollt ihr das Essen einscannen?

Aso, sowas.

hmm, ne einfache Möglichkeit wüsste ich. Im Endeffekt benötigt man dafür ja nur ne Webseite. (um sich für Tuniere etc anzumelden). Die liegt auf einem Rechner mit Freigabe und alle können darauf zugreifen.

Sonst müsste man wohl auf einem Rechner einen Webserver installieren. Wie heißen die alle nochmal? Apache,...
Ohne Server gibts keine echtes Intranet, oder?

erstma danke für eure hilfe und apache was wo wie ??? ich kenn mich mit solchen proggis net aus -.-

und ja wir buchen das essen übers intranet aus ... wieso nicht habe ich schon auf einigen lans gesehen schnell und unkompliziert :S

hau dir xampp auf einen server und schon kannst du von allen rechnern aus im lan per ip (zb Welcome page) mit nem browser auf die webseiten, die serverseitig hinterlegt sind, zugreifen!

//warum wandelt der
Code:
http://127.0.0.1/
in "welcome page" um????:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
@Fredersteller: Du solltest dich doch etwas mit der Materie LAN/Intranet befassen. Ist nicht sehr kompliziert, aber die Basics brauch man schin zwecks Fehlersuche.

ok danke für eure hilfe ich habs an nen User weitergegeben ^^ dafür kriegt der kostenlos Laneintritt und er kennt sich aus ....

ich gebs auf :D

ist zwar die 5lan im größen bereich von 100 Usern ^^ die ich mitorganisier aber naja :D

Zurück