Intranet- Ordnerinhalte grafisch im Intranet Darstellen.

mythus

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo zusammen, ich habe zuhause einen kleinen homeserver mit windwos 7 64bit auf dem ich momentan einfach per Ordnerfreigabe und Remotdekstop meine daten verschiebe und verwalte. ( Es laufen noch adner Dienste auf dem System zb Truecript, Drobbox usw.)
ich möchte nun gerne ein Intrantepage aufbauen in der eben festgelegte Ordnerinhalte aufgelistet werden wie bei machen Downloadpages. ( denke PHP da ich nur die neuen Sachen in die Ordner schieben möchte und die page sich selbst Aktaualisieren soll.)

Die Idee ist das die Ordnerstrukture genutzt werden soll als Kategorien. Und wenn zb Bilder mit im Ordner sind sollen diesen vor dem Dateinnamen zu sehen sein. zb Ordner Musik. Dann eben die verscheidenn Interpreten als Auswahl und wen ich die Struktur weiter öffne durch anklichen der Kategorie soll er eine Liste von zb Linken Park als Überschrift auflisten in der dann eben die Alben stehen und neben dem Albenname ein Bild wenn vorhanden.
Struktur sieht etwa so aus
Photos
Videos
Mp3s
- Linkenpark
- Album 1
- Bild, Lieder
- Die Ärtze
- Album 1
usw

Schön wäre dann noch das mann diese in Mediaplayer als playlist einladen kann oder eben Downlaoden kann für den Mp3player.

Photoalbum wäre dann noch super mit Slideshow. Vielleicht ein Terminkalender wo eben wichtige sachen drin stehen. Infofeeds die intregriert werden können. usw.

Ich habe einen Appache am laufen , aber habe bis jetzt nur Ehrfahrungen mit dem Installationsscript PHPBB gehabt und habe mal nachträglich ein Photoalbum installiert auf einen Hoster. mit Dreamwaver habe ich vor langer Zeit mal rumgespielt.
Programmierkenntnise in Java vorhanden, bischen C und C++.

gibt es solche Scipts von PHP genauso wie für das Forum fertig? Habe im Netz nix gefunden.
 
Zurück