Intervall für Lüfterregelung

ile

BIOS-Overclocker(in)
Intervall für Lüfterregelung

Hallo,

Ich möchte wissen, in welchem Spannungsintervall ich meine Lüfter regeln lassen kann, wenn ich sie per 3-pin und AI Suite von 20% bis 100% regele, sprich von ... Volt bis ... Volt.

AW: Intervall für Lüfterregelung

Hallo ile,
dazu habe ich leider keine Infos vorliegen. Wenn du die genauen Werte brauchst solltest du das einfach mit einem Multimeter messen.

Gruß
Doktor

Doktor[ASUS] schrieb:
Hallo ile,
dazu habe ich leider keine Infos vorliegen. Wenn du die genauen Werte brauchst solltest du das einfach mit einem Multimeter messen.

Gruß
Doktor

Das sind aber eigentlich Dinge, die mich legitimerweise vor dem Kauf interessieren... :)

Dann solltest du das aber auch in deine Frage mit aufnehmen.
In deiner Signatur steht ja schon ein ASUS Board drin. Daher bin ich, legitimer weise, natürlich davon ausgegangen das es um dieses geht. :)

Um welches Board geht es denn und welche Anschlüsse im speziellen?

Gruß
Doktor

Doktor[ASUS] schrieb:
Dann solltest du das aber auch in deine Frage mit aufnehmen.
In deiner Signatur steht ja schon ein ASUS Board drin. Daher bin ich, legitimer weise, natürlich davon ausgegangen das es um dieses geht. :)

Um welches Board geht es denn und welche Anschlüsse im speziellen?

Gruß
Doktor

Ok, nachvollziehbar, sorry. :)
Es geht um die Z68-Boards und deren CPU-Fan-Anschlüsse (deren zwei) und deren 3-Pin-Cha-Fan.

CPU_Fan unterstützt keine 3pin Lüfter. Bzgl. Chassis müsste ich schon das genaue Board wissen da sich das durchaus unterscheiden kann.

Gruß
Doktor

Doktor[ASUS] schrieb:
Die Steuerung findet von 4,8V-12V statt.

Gruß
Doktor

Ok, was mich noch interessiert: Ist es mittlerweile möglich, sowohl 3-pin als auch 4-pin-Lüfter gleichzeitig per FanXpert regeln zu lasssen (Natürlich jeder Lüfter am entsprechenden Port angeschlossen)? Weil bei meinem P8P67 Evo geht das nicht...

Zurück