Internetverbindung unterbricht regelmässig bei DLAN

Buffalo

Komplett-PC-Käufer(in)
Internetverbindung unterbricht regelmässig bei DLAN

Hallo Leute

Da bei uns das Modem und der TV-Anschluss (ich beziehe Internet via Fernsehanschluss) nicht im demselben Zimmer sind und ich keine Strahlung in der Wohnung möchte, habe ich mich für ein DLAN-System entschieden.

Ursprünglich hatte ich das Powerline USB-System von Zeus, mit dem eigentlich alles wunderbar klappte. Da dieses jedoch nur max. 10Mbit/S ermöglichte, habe ich mich für das System von Devolo (dLAN 200 AVeasy, Homeplug Starterkit bis 200Mbit/s) entschieden.

Hier fangen leider die Probleme an: Es kommt regelmässig vor (ca.3 mal pro Woche) dass das Internet plötzlich keine Verbindung mehr hergibt. Man ist am surfen und plötzlich werden keine Seiten mehr aufgebaut oder der Download wird beendet. Wenn ich dann in dem Zimmer, in dem sich das Modem & der eine Adapter befindet, den Adapter vom Stromnetz wegziehe und wieder reinstecke, den PC neu starte dann funktioniert alles wieder. Teilweise schon am nächsten Tag kann ich das ganze Prozedere wiederholen.

Woran kann das liegen? Wie gesagt, bei meinem alten System hatte ich diese Probleme nie, erst seit dem neuen System hat es angefangen. Bin für jeden Rat dankbar, denn es ist wirklich ziemlich mühsam.

Cheers
Thomas

AW: Internetverbindung unterbricht regelmässig bei DLAN

mmh naja entweder der empfang ist zu schlecht (kannst du mit dem Programm "Devolo Informer" checken oder du hast ein defekten Adapter... hab schon gehört dass die manchmal auf grund von Temperaturproblemen oder so nach ner weile aussteigen und erst nach einer gewissen wartezeit wieder anspringen! hast du nur 2 adapter? sonst würd ich die mal austauschen ka obs was bringt würs zwar bezweifeln aber naja. ich hab drei davon hatte mal das gleiche Phänomen wie von dir beschrieben und dann einfach die 2 an den unterschiedlichen PCs getauscht und hatte von da ab nie mehr probleme.

AW: Internetverbindung unterbricht regelmässig bei DLAN

hast du Verbraucher am selben Stromkreis??

wenn ja hat das Netzwerk doll zu kämpfen mit der Daten-Geschwindigkeit oder Stabilität.

Zurück