Internetverbindung über LAN Port freigeben

SiLAnceR

PC-Selbstbauer(in)
Internetverbindung über LAN Port freigeben

Hallo Leude,

ich habe meinen PC über nen WLAN Stick mit meinem Router verbunden.
Nun würde ich gerne meinen Monitor, der über diverse Internetdienste, auch mit dem Netzwerk verbinden. Kann ich irgendwie über meinen Lanport die Interverbindung freigeben bzw. teilen?

AW: Internetverbindung über LAN Port freigeben

An sich geht das recht einfach: Wenn WLAN-Adapter und LAN-Verbindung (bereits mit Monitor verbunden) gleichzeitig in den Netzwerkverbindungen aufgezeigt sind, musst du die Eigenschaften des WLAN-Adapters aufrufen. Dort findest du den Reiter "Freigabe". Jetzt nur noch ein Häkchen bei "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden" setzen. Als letzten Schritt IP-Adresse, Subnetz usw. am Monitor einstellen und als Gateway die IP-Adresse vom WLAN-Adapter angeben.

Bräuchtest aber (eventuell) ein Crossover-LAN-Kabel um deinen Monitor mit dem LAN-Port deines PCs zu verbinden. Kannst aber auch mit einem normalen Kabel versuchen, manche Geräte sind intelligent und switchen automatisch die Kontaktbelegung um, damit sie mit einem anderen Endgerät kommunizieren können.

Gruß
Master

AW: Internetverbindung über LAN Port freigeben

Danke...aber es ging einfacher. Beide Verbindungen WLAN und LAN auswählen - rechtsklick -> Verbindung überbrücken.
Schon läufts sogar mit DHCP :devil:

Trotzdem vielen Dank

Zurück