Internetverbindung bricht alle 30min ab und lässt sich nicht verbinden

Pcler

Freizeitschrauber(in)
Internetverbindung bricht alle 30min ab und lässt sich nicht verbinden

Hallo,
ich habe eine Lan Verbindung. Wenn ich spiele (Fifa oder COD) bricht nach kurzer Zeit meine Internetverbindung ab und auf dem Desktop rechts unten ist ein Bildschirm mit einem roten Kreuz. Wenn ich im Geräte Manager den Lan Adapter deaktiviere und wieder aktiviere (oder Dienstalieren und den PC neu starte) geht's wieder. Stürzt aber nach kurzer Zeit wieder ab und das beginnt alles von neu. Was kann das sein und wie kann man das beheben? (Wenn ich auf den Adapter gehe und auf Gerätetreiber aktualiesieren klicke steht da, dass ich den neusten Treiber habe)

AW: Internetverbindung bricht alle 30min ab und lässt sich nicht verbinden

Vermutlich Windows 7?
PC oder Notebook?
Kabel in Ordnung?
Eventuell mal die Stromsparfunktion des NW-Adapters deaktivieren...

1. Die Schritte von oben begutachten. ;)

Und zweitens: Nenn mal dein Anti-Viren Programm ich habe schon öfters (kam mir selbst immer komische vor) bei Freunden gesehehn, dass sich das Virenprogramm unglaublich mit der Internetverbindung streitet. Mein Bruder hatte auch ca. in jeder Std. oder öfter einen reconnect. (er benutzt McAffee)

Du hältst Dich aber knapp mit Informationen...!
Sollen wir raten?

Sorry :) also: Hab Windows 7, hab das Kabel geprüft... Ist ok. Hab nen PC kein Notebook. Meine Computer Daten:

Mainboard: Gigabyte h77 D3H
CPU: I5 2400
GPU: Radeon 7870
1TB HDD (Marke weiß ich nicht auswendig)
Hab den PC vor ner Woche neu aufgesetzt.
Hatte Roger das Problem nicht wirklich. es ist ein paar mal passiert, war aber nicht schlimm.

Achso, ja: das Kabel wurde 2 mal abgeschnitten und ein neuer Stecker drauf gemacht... Falls das wichtig ist.
Edit: Wie kann ich die Stromsparfunktion des Adapter sehen? Seit dem neu aufsetzen heißt er auch nicht mehr Atheros sondern Was mit Qual... Atheros

Achso, ja: das Kabel wurde 2 mal abgeschnitten und ein neuer Stecker drauf gemacht... Falls das wichtig ist.

Warum? Wie lang is das Kabel... hast Du schon mal ein anderes versucht... bzw.
bist Du über das Kabel gestolpert? Vielleicht is der Port Kaputt oder das Kabel/der Port haben einen Wackler... bricht die Verbindung ab wenn Du daran wackelst?

Mit dem Energiesparen kannst du am besten schauen in dem du in die Adaptereinstellungen gehst, rechtskklick auf die Entsprechende Verbindung und dann Einstellungen.

Da gehst du auf Konfigurieren und dort der Punkt Energieverwaltung.

Ich würde auch einmal ein anderes Kabel versuchen. Wenn es 2x abgeschnitten wurde kann es dennoch sein, dass irgendwann das Kabel nicht mehr so will wie vorher. Hast du ein anderes zur Hand?

Sorry, falls ichs überlesen haben sollte, aber tritt das bei allen im Netzwerk auf oder nur an deinem PC?

Ich glaube ich hab das Problem gefunden. Weil das Kabel zu kurz war, haben wir das Kabel an so ein "Kastel" angebaut, wo man das Kabel verlängern kann... (siehe Bild)
Wenn das Internet wieder nicht funktioniert muss man einfach ein Kabel aus und einstecken und dann funktionierts...
kann das das Problem sein?

Anhänge

• image-3826665141.jpg
    image-3826665141.jpg
    438,6 KB · Aufrufe: 61

Ja absolut, versuch es mal mit einem langen Kabel^^

eventuell hat die Kupplung nen Knax weg oder nen Wackler... das wäre eine Möglichkeit

Zurück