Internetping Router in einer WG

lacavolaia

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem mit meinem Ping aus folgendem Grund. Ich lebe in einer 2 Mann WG und teil mir mit meinem Mitbewohner einen Router an dem 2 LAN-Kabel dran sind. Nun bin ich der Zocker in dieser WG und brauche einen stabilen Ping. Wenn Mitbewohner dann aber über diverse Programme, z.b. Amazon Video, die Leitung auch benutzt geht mein Ping meist unter die Decke und spielen (CS:GO, LoL oder Playstation 4) online ist dann nicht mehr möglich. Wir haben eine Fritz! Box 6490 Cable. Was also kann ich tun um mir einen stabilen Ping und ihm das saugen, zu ermöglichen?

Servus,

möglicherweise bietet dir die Fritzbox 6490 in ihren Einstellungen auch Möglichkeiten diverse Pakete bevorzugt zu behandeln. Bei uns (FBox 3390) gibt es das unter Internet > Filter > Priorisierung > ...
Da kann der Traffic bestimmter Geräte oder sogar spezifischer Anwendungen priorisiert werden. Da könntest du testweise deinen Rechner vollständig bevorzugen lassen und prüfen ob das Besserung verschafft. Dann könnte man auch gezielt den Netzwerkverkehr bestimmter Spiele priorisieren.
Ansonsten hilft da bestimmt auch etwas "persönliche Abstimmung", wann regelmäßig mehr Traffic auf der Leitung liegt und wann sie vielleicht eher mal frei für Spiele ist :)

Zurück