Internetanbieter

DerManos

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich suche einen Internetanbieter der viel Leistung bringt und natürlich auch stabil läuft. Denke mir ich würde evtl zu Unity Media aber da ich noch etwas unsicher bin wollte ich hier fragen.
Habe schon viel schlechtes über Unity und Kabel DE gelesen aber ich denke das sind evtl nur vermehrte Einzelfälle. zZ bei 1und1 und nicht zufrieden aber auch nicht unzufrieden dennoch habe ich hier gemehrt Probleme und 16k reicht einfach nicht.

Was habt ihr ? Was würdet ihr mir empfehlen ? Statistiken und Tests sind natürlich sehr willkommen.

Also ich bin jetzt seit 5 Jahren bei KabelDeutschland (seit kurzem auch mit 100MBit-Anschluss :D ) und kann nichts schlechtes über die sagen. Klar Ausfälle kommen vor, aber das waren vielleicht 4 Stück in 5 Jahren und nie länger als eine halbe Stunde. Und als Neukunde bekommst du den 100MBit Anschluss für 20 Euro/Monat im ersten Jahr.
Als ich den Anschluss bestellt habe, hats gerade mal 5 Tage gedauert bis ich ihn hatte (da musste leider ein Techniker kommen um den Verteiler im Haus zu konfigurieren, ich war da wohl der erste KabelDE-Kunde), das hab ich bei anderen Anbietern auch schon ganz anders erlebt.
Was natürlich noch nicht absehbar ist, ist wie sichs entwickelt jetzt da der Laden zu Vodafone gehört :P.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit ca. 5Jahren bei Unitymedia und habe eine recht gemischte Meinung dazu. Für das Geld gibt es in den meisten Regionen keine schnellere Alternative. Wenn die Leitung stabil ist, sind Spieledownloads meist eine Sache die unter einer Stunde erledigt ist. In den letzten 14 Monaten kam es aber fast in jedem Monat immer wieder zu Ausfällen von Telefon/Fernsehen und Internet bzw. einer insgesamt instabilen Leitung. Ärgerlich wenn die Ausfälle immer zum Feierabend bzw. den Wochenenden auftreten. Wie gesagt, bei stabiler Leitung eine feine Sache, die Stabilität derselben ließ aber bei mir zumindest in der letzten Zeit arg zu wünschen übrig.

Da würde ich auch nicht zweimal überlegen.
Für Statistiken bzw. Tests schau mal in meine Signatur bzw. den angepinnten Thread -> Speedtest ;)
Generell bekommt man bei den Kabelanschlüssen tendenziell sogar mehr als man gebucht hat.
Dafür soll die Standardhardware nicht so doll sein und der Upload ist recht mau.
Probleme mit Support und co. hat man meiner Meinung nach eigentlich überall.

Das größte Problem bei Kabel ist zurzeit tatsächlich die aufgezwungenen Standard Schrott Modemrouter. Das könnte sich mit etwas Glück bald ändern, dank des Gesetzes zur freies Routerwahl. Bis dahin wird aber wohl noch ca. 1 Jahr vergehen. Mit dem Upload gehts auch so langsam bergauf. Hab zurzeit bei Unity 200Down und 20 Up. Klar stimmt das Verhältnis immer noch nicht, aber wer hat schon 20Up? Davon träume viele noch im Downstream.
Was noch wichtig wäre, bei Kabel bekommt als Privatkunde nur noch IPv6, solltest du also eine echte IPv4 brauchen, wäre das nichts für dich. Früher oder später wird es allerdings bei allen Providern so laufen.

(...)Was noch wichtig wäre, bei Kabel bekommt als Privatkunde nur noch IPv6, solltest du also eine echte IPv4 brauchen, wäre das nichts für dich. (...)
Vor 2 Jahren hat da noch eine nette Email an den Unitymedia Support ausgereicht um eine IPv4 Adresse zu bekommen. Die haben dann noch einmal kurz mit mir telefoniert und noch am gleichen Tag hatte ich die.

Zurück