Internet zu langsam

DocVersillia

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

ich habe eine Unitymedialeitung mit 100MBits. Laut Geschwindigkeitsmessung kommen bei mir momentan nur 30-50MBit an....die Tage kommt angeblich auch ein Techniker von denen raus. Aber selbst mit der "30er Leitung" habe ich probleme Seiten aufzurufen.... sehr oft heißt es: "Seite nicht verfügbar" nach dem 3. oder 4. neu laden geht es dann...aber quälend langsam...auch downloads gehen nur im Schneckentempo..... Ich benutze übrigens Chrome als Browser...beim FF aber das gleiche Spiel...jemand ne Ahnung was ich machen kann?

Hi DocVersillia,

dein Problem ist echt seltsam. Fest steht, dass die Seiten mehr als sofort geladen sein müssten, sogar bei einer 30Mbit Leitung. Vielleicht ist die Verkabelung bei dir im Haus nicht mehr auf neustem Stand oder aber auch deine Lan-Karte oder der Router!? Schonmal mit austauschen versucht oder wie sieht das Problem an anderen Rechnern aus?

Gruß

Andi2405

habe hier 2 Rechner an der Leitung hängen.... habe auch schon Kabel ausgetauscht...Unitymedia will nach dem Besuch des Technikers entscheiden ob ich nen neuen Router bekomme... der Ping liegt zwischen 15 und 25ms, alles top in der Hinsicht....selbst mit der 2000er Leitung auf der Arbeit, geht das alles fixer....habe mal Java Script und den Flash Player runtergeschmissen und neu installiert... danach geht das dann wieder gefühlt etwas fixer.... aber dann wieder das selbe...selbst zum laden des Forums hier, muss ich die Seite 3-4mal neu Laden...ansonsten ist die Seite nicht verfügbar....es nervt...

Hallo,

ich habe ebenfalls eine 100mbit leitung (aber von kabel Deutschland) und das problem hatte ich auch.Nutzt du WLAN ,dann kann es sein dass du nur 30mbit bekommst weil du ein altes WLAN gerät benutzt,aber auch mit einem lan kabel kann es ein dass es langsam ist da das LAN Kabel nur 100mbit unterstüzt.Ich denke es wird mehr daran liegen dass Kabel ein Shared Medium ist und da hängst du mit anderen Leuten an einem verteiler der vielleicht nicht für die Anzahl der Leute ausgelegt
ist die in deiner straße wohnen.Es ist häufig so, dass es am Abend einfach nur Überlastet ist oder bei dir generell ausgelastet ist.Währ aber auch nicht ganz unmöglich dass die kabel vom Verteiler zu deinem Haus veraltet sind.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Könnte alles sein. Defektes Modem, Leitungsprobleme oder auch Großraumstörung.
Könntest mal die Leitungswerte vom Modem posten, das gibt allerdings auch nur einen ganz groben Überblick.

Danke für die Info... Nachts habe ich sogar über 100mbit... das Problem habe ich erst seit 3 Tagen.... aber selbst mit 30MBit müssen die Seiten fix auf gehen....vom downloads wie updates usw rede ich ja schon gar nicht mehr... in meiner Wohnung ist alles GBit verdrahtet...von WLAN halt ich nichts..... bin schon am überlegen ob es an meinem Rechner liegt....wie kriege ich das am besten raus? Weil eine komplette Neuinstallation will gerade nicht machen, weil er ansonsten 1A läuft.....

@robbe: Welche Werte meinst du?

Danke für die Info... Nachts habe ich sogar über 100mbit... das Problem habe ich erst seit 3 Tagen.... aber selbst mit 30MBit müssen die Seiten fix auf gehen....vom downloads wie updates usw rede ich ja schon gar nicht mehr... in meiner Wohnung ist alles GBit verdrahtet...von WLAN halt ich nichts..... bin schon am überlegen ob es an meinem Rechner liegt....wie kriege ich das am besten raus? Weil eine komplette Neuinstallation will gerade nicht machen, weil er ansonsten 1A läuft.....

@robbe: Welche Werte meinst du?

Die Signalstärken die das Modem anzeigt, welches hast du denn?

Könnte auch eine Überlastung des DSlite Gateways sein. Geneueraus wird dir aber nur ein techniker vor Ort sagen können.

Habe mich gerade mal in mein Modem eingeloggt und da sind die Sender 1-4 gesperrt.... das haben die Kanal ID 4-1-2-3 beim upstream...hat das was zu bedeuten? und beim downstream 85- 92 auch gesperrt....... kann die aber alle nicht entsperren...

Zurück