Internet wird ab und zu extrem langsam. (WIFI)

vlaufs

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,
ich hab mir vor gut 2 wochen einen neuen PC gekauft und seit einigen Tagen bereitet das Internet mir Probleme. Ich spiele gerne shooter online und seit einigen Tagen geht mein ping von den normalen 20-50 zu 600 und tiefer.
Das passiert in unterschiedlichen Abständen, manchmal alle paar minuten manchmal jede halbe stunde. Dann geht es nach gut 1 minute wider hoch (meistens bin ich dann aus dem Spiel geflogen). Ich hab leider nur Wifi, meine Karte ist die ASUS PCE-N15. Ich teile das Internet mit 4 anderen Personen, aber das internet wird auch langsam wenn diese nicht da sind. Ich kenne mich nicht gut mit Netzwerken aus aber den anderen passiert das nicht darum glaube ich dass es was mit meinem PC ist.
weiter specs:

Amd Am3 Athlon ii x4 640 (4x3.0 Ghz)
Geforce Gtx 650 ti (1GB)
2x4 GB Kingston Ram
92mm Silent Alpenföhn Civetta PWM
ASUS M5A78L-M LX
BeQuiet Pure Power Silent 80+ 430W 120mm

Freue mich ueber jeden tipp kenn mich nicht gut aus also bitte genauer erklären
Danke im Voraus
Vlaufs

Was für Eingabegeräte benutzt du? (Maus und Tastatur) Oder evtl noch andere Geräte da die mit Wlan funken?

Also Kabelgebunden nehme ich an?! Weil wenn es Funk ist könnte das das Problem sein. Trotz allem empfehle ich dir mal in die Kanaleinstellungen deines Routers zu schauen. Wie viele Kanäle er fürs Wlan auf macht und welche das sind. Sollten immernoch die Kanäle der Werkseinstellung eingestellt sein, würde ich die als ersten Versuch ändern.

Ich kenne mich da leider nicht aus, darum weiss ich nicht wie man das macht. Ja alle Geräte sind Kabelgebunden.

Gut dann weiter mit der Fehlerdiagnose... Wie siehts be deinen mitbewohnern aus? Da irgendwelche Eingabegeräte die Kabellos sind? Wohnst du/Wohnt ihr in einem Mehrfamilienhaus?

Um das mit den Frequenzen ein zu stellen benötigst du die IP des Routers, den Benutzernahmen und das Passwort. Wenn das alles bisher noch nie geändert wurde, findet man das in den Unterlagen von dem Router die dabei waren als man ihn bekommen hat. Was für einen hast du denn? Dann kann ich dir auch eine Anleitung raussuchen.

LG Deeron.

Ich wohne in einem Einfamilienhaus mit 2 Brüdern und Eltern. Alle benutzen Schnur gebundene Geräte. Wollte auch noch hinzufügen dass alles auf meinem alten Laptop prima lief, darum glaube ich nicht dass der Router das Problem ist.
LG
Vlaufs

Hmmm... Okay... Das macht das ganze schwieriger. Wieviele Antennen hat den der Wlanadapter deines PCs? Ist der Router in nem anderen Stockwerk?

Edit: Okay ich sehe gerade der Adapter hat 2 Antennen. Zieh mal den Rechner etwas von der Wand weg und richte eine Antenne senkrecht und eine Waagerecht aus. Quasi in eine art L-Form.

Der Router liegt direkt über meinem Kopf auf der Etage über mir. Der Wlanadapter hat 2 Antennen, aber eine ist etwas locker aber ist trotzdem verbunden.
lg
Vlaufs

Zurück