Internet: Versteckter Dienst als Backdoor auf vielen Routern, Test per Telnet

Wenn meine Eltern immer wieder so etwas lesen, ist deren Argument immer das selbe, Ausschalten, nur blöd wenn man gefragt wird warum man keinen Internetzugriff hat....
 
Ich habe den Netgear DGN1000B der angeblich davon betroffen sein soll aber der Scan von Heise Security sagt das er port dicht ist.

Vielleicht liegt es aber auch an meinen Firewall settings, ist aber schon ne weile her wo ich alles eingerichtet hab.

eftilon
 
mein Speedport 724V Typ A ist ebendfalls dicht. Was mich, bei der Blödcom-Hardware eher wundert. (Vielleicht sollte man noch erwähnen, das der Test mit aktiever Softwarefirewall eh nicht funktionieren sollte)
 
nur weil dieser eine port jetzt bei vielen zu ist heisst das nicht das anderen ports auch sind.

zur mal so zum nachdenken für alle.

- alle staaten spionieren ihre bürger aus
- alle firmen und konzerne (meist global agierende) arbeiten eng mit dem staat/geheimdienste zusammen.
- keine firma/konzern bringt irgend ein gerät oder eine verschlüsselung auf dem markt nicht bevor der staat/geheimdienst es inspiziert hat und eine backdoor hat

- alles läuft in richtung mehr zentralisierung und mehr überwachung, total information awareness - Information Awareness Office
- ....aber alles zu unserem schutz
 
Verbindungsaufbau zu 111.222.333.444...Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 32764: Verbindungsfehler
:daumen:
Hab irgend son Zwangsrouter von Tele2, glaub der schimpft sich "Thomson TG782". Absolutes Schundteil aber er lässt, zumindest auf diesem Port...nix durch...aber öfters lässt er auch mal garnix durch. :ugly:
 
Bevor hier bei allen große Freude ausbricht. Nur weil in der einen Sekunde in der ihr es überprüft auf dem einen Port nix entgegengenommen wird, heißt das noch lange nicht, dass euer Router Hintertürenfrei ist.

Wenn es nun ein anderer Port ist, welcher nur 1x am Tag für genau 1 Sekunde aufgemacht wird um dort dann entgegenzunehmen, welche sonstigen Ports er zu welchen Zeiten öffnen soll?
 
Bevor hier bei allen große Freude ausbricht. Nur weil in der einen Sekunde in der ihr es überprüft auf dem einen Port nix entgegengenommen wird, heißt das noch lange nicht, dass euer Router Hintertürenfrei ist.

Wenn es nun ein anderer Port ist, welcher nur 1x am Tag für genau 1 Sekunde aufgemacht wird um dort dann entgegenzunehmen, welche sonstigen Ports er zu welchen Zeiten öffnen soll?


Dann Verklagt man die Firma.
 
Zurück