Internet über Wlan, aber nicht über Lan

Blutrache2oo9

Software-Overclocker(in)
Internet über Wlan, aber nicht über Lan

Hallo,

ich bin umgezogen und musste leider zu Kabel Deutschland wechseln. Nun gut, Internet steht soweit, es gibt jedoch ein Problem.
Sobald ich über Lan ins Internet möchte, öffnet sich bei meinen Startfenstern im Firefox nur Youtube und google, der Rest wird irgendwie "blockiert". Also es läd nichtmal, sondern sofort kommt ein Fenster, dass die Seite nicht erreichbar ist. Es ist keine eingeschränkte Konnektivität, sondern Internetzugriff usw ist alles da. Genauso bei Google Chrome.

Wenn ich über Wlan reingehe, funktioniert alles ohne Probleme. Habe sowas noch nie erlebt und bräuchte Rat :huh:

Windows 7, Treiber alles aktuell

Danke

AW: Internet über Wlan, aber nicht über Lan

Was heißt denn hier "leider zu Kabel Deutschland", vom Preis-Leistungs-Verhältnis gibts doch kaum was besseres.

Zum Thema Youtube und Google öffnen sich, kannst du auf den Seiten irgendwas machen, z.B. Videos gucken?

Und was benutzt du für nen Router? Könntest testweise auch mal den PC direkt ans Kabelmodem hängen, sofern Router und Modem bei dir getrennt sind.

Ich kann Vodafone nicht leiden und bei der Telekom lief alles ohne große Probleme und disconnects. Hier war ich eine Stunde dran und hatte schon 2.

Youtube kann ich ohne Probleme rumsurfen, Videos laden auch schnell, doch sobald ich irgendeine andere Seite öffne "Server nicht gefunden". Hätte ja gesagt, das liegt an der VPN-Einstellung oder so, aber über Wlan geht alles ohne Probleme.

Ich hab das Standardteil von KD, werde evtl zur FritzBox wechseln

Also wenn ich das richtig sehe, ist bei den neueren Geräten von Kabel Deutschland ja Modem und Router in einem, das heißt direkt am Modem ausprobieren fällt weg.
Schonmal versucht, den Modemrouter auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Und hast du evtl. mal mit nem 2ten PC oder Notebook das Ganze ausprobiert, damit man das ausschließen kann?

Ansonsten halt mal bei Vodafone anrufen und nachfragen, dafür gibts schließlich nen technischen Support.
Fritzbox kostet halt mehr, das wärs mir das Geld aber nicht wert. Normales Internet surfen muss auch mit dem Standardgerät gehen.

Kann es daran liegen, dass ich über IP4 keinen Internetzugriff habe?

Hat sich wohl erledigt. Hab Router neu gestartet und mir einen Laptop geben lassen. Hatte ich 10 Minuten kein Internet und hatte Laptop dran. Auf dem Laptop ging dann das Internet, also steckte ich es um auf meinen PC.
Jetzt geht es, keine Ahnung was da los war :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück