Internet über Kabelnetz ohne Telefon?

Eckism

Volt-Modder(in)
Internet über Kabelnetz ohne Telefon?

Hallöchen,

Wir könnten jetzt Internet über das Kabelnetz bekommen, aber ohne Telefon. Im Moment haben wir 2,3 MBit durch die Telefonleitung und würden 32 MBit über die Kabelleitung bekommen. Nun frage ich mich aber, was mit dem Telefon ist. Soll man den alten Vertrag weiterlaufen lassen, damit man telefonieren kann, oder wie wird das jetzt normalerweise gehandhabt. Die "nur Telefontarife" sind fast so teuer wie unser jetztiger Vetrag mit Internet, nur das man Minutenpreise bezahlen muß + neue Anschlußgebühr.

AW: Internet über Kabelnetz ohne Telefon?

Was ist das denn für ein Anbieter/Tarif, wo man kein Telefonanschluss dazu bekommt ?

Also normalerweise bietet der kabelanbieter auch telefon an, ich würde den normalen telefonanschluss auf jeden fall kündigen, für das geld kriegt man ja eine allnet flat mit handy

Das macht die Gemeinschaftsantenne in unserem Dorf, wie das alle von statten geht weiß ich nicht, ich weiß nur, das es ohne Telefon ist und 2 tarife zur Auswahl stehen...16 MBit und 32 MBit.

Dann würde ich dir zu einem externen VOIP Anbieter à la Sipgate raten.
Hau hinter dein Kabelmodem einen Router mit integrierter IP Telefonanlage (z.B. die Fritzboxen der 7000er Reihe)
und dort trägst du die Daten für deinem VOIP Anbieter ein. Das hatte ich zeitweise auch in Benutzung
und war sehr zufrieden.

Produkte & Preise

Richtig. Die Festnetzflat gilt übrigens für 28 EU Länder ;)
Lohnt sich ab rund 500min Gesprächszeit im Monat.

Eine Alternative wäre z.B. Easybell.de:
www.easybell.de -Voice-over-IP

Das scheint mir auf den ersten Blick sogar das bessere Angebot zu sein.

Zurück