Internet Security gesucht

Gamer-King

Freizeitschrauber(in)
Hi@all,
ich suche eine moeglichst guenstige und recourscenschonende Internet Security Software.
Vielen Dank fuer die Antworten

Sehr nett aus eigener Erfahrung ist Eset Smart Security: Virenscanner + Personal Firewall, braucht wenig Ressourcen und verhält sich die meiste Zeit unauffällig, wenn nichts passiert.

Als Firewall kann ich die COMODO Firewall Pro (mit deaktiviertem Defense+) für die versierten Anwender und für die weniger versierten einfach ZoneAlarm empfehlen.

ich kann mich zwischen Kaspersky und Bitdefender nicht entscheiden...HILFE!!!!!!!!
Ist Kaspersky eigentlich immernoch so ein Ressourcenfresser?

Sehr nett aus eigener Erfahrung ist Eset Smart Security: Virenscanner + Personal Firewall, braucht wenig Ressourcen und verhält sich die meiste Zeit unauffällig, wenn nichts passiert.

Auf Falks Empfehlung hin habe ich mich auch für ESET home entschieden und bin damit bisher auch sehr zufrieden.

Gruß
Hendrik

ich kann mich zwischen Kaspersky und Bitdefender nicht entscheiden...HILFE!!!!!!!!
Ist Kaspersky eigentlich immernoch so ein Ressourcenfresser?

Naja, im Zeitalter von 4 GiB Arbeitsspeicher möchte ich das so nicht sagen. Wichtig sind die Werte unter Physical Memory. Und eine Komplettübersicht findest Du im letzten Bild.

Bitdefender Security 2008 hab ich z.B. drauf. Schalt ned mal in den Game-Modus wenn ich zocke. Nur beim Windowsstart dauert's halt ein bissel länger.

Kaspersky hat, glaub ich, aber noch bessere Erkennungsraten. Weiß es aber ned genau. :what:

Ich nutze nun auch schon lange Bitdefender und werde bei der nächsten Neuinstallation auf die 2009er Version umsteigen. Ich weiß nicht wie das bei anderen Anbietern gelöst ist, aber bei Bitdefender kauft man eine Lizenz für x Jahre und kann in der Zeit, jeweils die aktuelle Version nutzen. Ein faires und flexibles Prinzip. Von der Performance her bin ich auch begeistert - es ist kaum bemerkbar. Kurzzeitig habe ich auch mal GData genutzt, dass war aber ein Leistungsfresser 1a...

Zurück