Hallo zusammen,
Ich ziehe in Kürze um. Für mich stellt sich die Frage, ob ich mein Internet in der Zukunft über den vorhandenen kabel bw Anschluss nutzen soll oder klassisch über einen DSL-Anbieter.
Bei DSL finde ich das Angebot der 16 MBit Leitung von 1&1 inclusive der fritzbox 7490 für 30€ pro Monat sehr interresant.
Mit kabelinternet kenne ich mich jedoch noch zu schlecht aus, habe jedoch gehört das dieses weitaus schneller sein soll als das klassische DSL.
Was würdet Ihr mir raten ?
Lg
Ich ziehe in Kürze um. Für mich stellt sich die Frage, ob ich mein Internet in der Zukunft über den vorhandenen kabel bw Anschluss nutzen soll oder klassisch über einen DSL-Anbieter.
Bei DSL finde ich das Angebot der 16 MBit Leitung von 1&1 inclusive der fritzbox 7490 für 30€ pro Monat sehr interresant.
Mit kabelinternet kenne ich mich jedoch noch zu schlecht aus, habe jedoch gehört das dieses weitaus schneller sein soll als das klassische DSL.
Was würdet Ihr mir raten ?
Lg
) - 35 Euro im Monat (ja Telekom total überteuert, ich weiß) . Bin jetzt zu einem Kabel Anbieter mit 100.000 Internet und was soll ich sagen, BF4 (22 GB) war nach ca. einer Stunde startklar 8-) . Ein Jahr 20 Euro(+Telefonflat) und danach 35 Euro.
. Geschenktem(unendgeltlich geliehenem) Gaul, schaue ich nicht oft ins Maul
. Download und Ping bin ich im Grunde zufrieden. Vorteile eines anderen Routers? Mehr Reichweite oder was für Vorteile würde sich mir erschließen? Falls sinnvoll, bin ich natürlich nicht abgeneigt. Geschwindigkeit habe ich tatsächlich glaube "nur" 50.000 DSL, also max so etwa 6 MB/s(nur ist gut, komme von 0,2 MB/s) bisher erreicht. Woran das liegt(alte Sat-Leitung im Haus für Kabel-Anschluss genutzt), weiß ich nicht.