• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Internet PC

er1973

Komplett-PC-Käufer(in)
Möchte für eine Bekannte einen Internet PC zusammstellen Budget ca.500€ brauche alles ausser Grafikkarte und DVD-Brenner.
Habe mir bei Alternate diese Komponenten herausgesucht.

CPU
AMD Athlon II X4 640

Board
ASUS M5A78L LE

Ram
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

Netzteil
be quiet! Pure Power L7 430W

Festplatte
HGST HDS721010CLA332 1 TB

Gehäuse
Cooler Master Elite 371

Beim Monitor möchte ich ca.100€ ausgeben wäre für Vorschläge dankbar sollte ein 20" oder 20.5" sein.Bei DVI bin ich mir nicht sicher ob das für einen Internet PC notwendig ist.

2 Lüfter 120 werde ich auch noch verbauen.

mfg er1973

Zuletzt bearbeitet:

für einen Internet rechner?
ein Celeron dual
B75, H77 board
maximal ein 4GB RAM kit
128GB SSD sollte auch reichen (wenns nicht auch ne HDD tut)
das reicht doch.

und 550W Netzteil, ernsthaft??

nur weil er 500€ zur verfügung hat muss man nicht alles für sinnloses zeug raushaun.
btw fehlt da auch noch ein Betriebssystem (oder ist eins vorhanden? )

für einen Internet rechner?
ein Celeron dual
B75, H77 board
maximal ein 4GB RAM kit
128GB SSD sollte auch reichen (wenns nicht auch ne HDD tut)
das reicht doch.

und 550W Netzteil, ernsthaft??

nur weil er 500€ zur verfügung hat muss man nicht alles für sinnloses zeug raushaun.
btw fehlt da auch noch ein Betriebssystem (oder ist eins vorhanden? )

Naja Internet-PC ist ein dehnbarer Begriff, BF3 wird auch im Internet gespielt ;)

Sicher kann man auch ein günstigeres System bauen. Ich habe lediglich aus meiner Sicht das "beste" für 500€ zusammengestellt. Wegen 10€ Einsparung sollte man imo nicht auf 8GB-RAM und ein vernünftiges Netzteil (falls in Zukunft doch mal eine dicke GraKa zum Einsatz kommen soll) verzichten.

Wenn es so günstig wie möglich sein soll, dann ist Softys Vorschlag mit Sicherheit super^^

Betriebssystem ist vorhanden aber in den 500€ sollte der monitor auch dabei sein da hat mir leider noch niemand einen Vorschlag gemacht.

Zurück