AW: Internet-Nutzer mögen keine personalisierte Werbung
Werbung ist heutzutage meist einfach nur nervig und hat in meinen Augen oft keinen positiven Einfluss auf das Produkt. Von den meisten Werbungen werde ich genervt, das schlägt sich auch negativ auf das Produkt aus.
Nur als Beispiel: Wenn ich im Kino diesen Klarmobil-Megaaffen da rumschreien höre und sehe, kriege ich so einen riesen Hals, dass ich selbst dann nicht zu Klarmobil wechselte, wenn die mir Geld gäben.
Bei den ganzen Pop-Up Werbungen im Internet suche ich so schnell wie möglich den Button zum weg klicken und nervige Emails schaue ich mir gar nicht erst an.
Außerdem suche ich gerne alternativen. Die wenigen Videos, die ich mir bei Youtube anschauen wollte, wo dann Werbung davor geschaltet war, habe ich direkt weg geklickt. Da kann ich gerne drauf verzichten. Und vor allem ist es verlorene Zeit.
Ich lehne Werbung nicht stickt ab, ich bin mir sehr wohl bewusst, dass es viele Seiten gibt, die sich nur über Werbung finanzieren.
Aber dann bitte keine Verblödung und Massenwerbung.
Werbung kann auch interessant oder lustig sein. Aber der ganze Müll der einem so alles im Internet begegnet ist einfach nur grauenvoll.
Und personalisierte Werbung lehne ich auch ab. An sich fände ich es zwar ganz interessant, z.b. eine Werbung über ein neues Buch zu sehen, dass in mein bevorzugtes Genre gehört. Allerdings bedeutet personalisiert Daten sammeln, und das lehne ich strikt ab.