• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Internet mit Viren verseucht!!!!

Shooter

Software-Overclocker(in)
Hallo,

Ich weiß nicht ob ihr es auch habt...aber das Internet ist mitlerweile überall mit Viren verseucht...

Ob ich auf Amazon.de gehe oder auch manchmal auf Youtube.
Mein Kaspersky sagt an auf der Seite ... wurde ein Trojanisches Programm gefunden...

Das geht ca seit 3 Tagen so...
Dann habe ich gestern den Pc neu aufgesetz und alles war prima...
Doch jetzt tauchen diese Trojaner plötzlich wieder auf.
Selbst wenn ich auf ne normale Seite gehe--...werden mir Viren oder Trojanische Programme gefunden.
Und nicht nur ich, sondern auch mein Bruder hat dieses Problem....
Er geht auf irgendeine Seite und schon wurden 2 Viren gefunden....

Ist das jetzt eine neue Viren-Welle oder sind wir 2 die einzigen die das haben bzw gemerkt haben ?!

Ein Trojansiches Programm lautet zb so:

Trojansiches Programm Trojan-Downloader.JS.Iframe.bxv

Das kann nicht sein das ich gestern mein Pc platt gemacht habe..
Und heute geh ich auf Youtube oder andere Seiten und bekomme wieder Viren.....

Da das jetzt nicht nur bei mir ist sondern auch bei meinen Bruder kann das ja eigendlich nicht an uns liegen oder ?

Wisst ihr etwas oder habt ihr auch in letzter Zeit viren über normale Internet-Seiten bekommen ?

Was soll ich jetzt tuhen.....
Ich kann ja nicht jedentag den Pc löschen und neu Instalieren...




Gruß
 

-_Elvis_-

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich hab auch Kaspersky (2009) aber das meldet mir nicht ständig was.
Vielleicht mal neu Aufsetzen(:D) und dann aber nichts installieren und keine einzige datei draufziehen, erstmal nur Kaspersky.
Windows Updates vorher vllt. alle nochmal laden.
Dann schau mal obs immer noch is.
 

Axi

Freizeitschrauber(in)
Hilft doch nicht immer das man einfach neu aufsetzt. Wenn Windows "formatiert" löscht er doch nur alle Register, aber nicht die Daten.
Das dein Bruder den Virus auch hat, könnte daran liegen, das ihr, vermute ich, im gleichen Netzwerk seit, bzw mal ne Datei getauscht habt, die den Trojaner hat. Und anscheinend meldet sich der Trojaner jedes mal wenn du irgend eine Seite anschaust.
Ich glaube nicht das solche Seiten wie amazon oder youtube leisten könnten mit trojanern o.ä. verseucht zu sein (und wenn mal einer drauf kommen sollte, dann wird der sicherlich in kürzester zeit vernichtet ;) )
 

-_Elvis_-

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
eben und meine Idee war jetzt dass er alles löscht und nichts als Kaspersky draufmacht. Dann müsste es ja eigtl. gehen. Dann kann er ein paar Dateien nach einander draufziehen und kann vielleicht eingrenzen worans lag.
 
TE
Shooter

Shooter

Software-Overclocker(in)
Jop

Muss wohl ein Trojaner gewesen sein...
Hab jetzt alles neu aufgesetz nochmal geprüft etc.
Jetzt funktioniert alles wieder^^

Danke euch :daumen:
 
Oben Unten