Internet Hängt, ich brauch mal bitte Hilfe.

El-Pucki

Freizeitschrauber(in)
Internet Hängt, ich brauch mal bitte Hilfe.

Moin Leute,
ich habe mir vor kurzem nen neuen Rechner gebastelt. Der Läuft einwandfrei, bis auf das Internet, das hakt total. Ich habe den Internetstecker einfach hinten in das Mainboard gesteckt und der PC hat sich dann selber mit meinem Netzwerk verbunden. Nun ist es so, dass die Internetverbindung teilweise extrem hängt. Ich habe eine 100.000er Leitung bei Willy-Tel, das W-Lan macht keine Probleme. Wenn ich bei Facebook unterwegs bin werden Profile und Fotos nicht geladen, oft erst wenn ich sie ein zweites mal anklicke.

Videos bei youtube laden zu einem kurzen Teil und dann brichts ab und lädt nicht weiter.
Andere Seiten, wie das Forum hier, web.de o.ä. machen dagegen keine Probleme.

Habt ihr nun eine Ahnung was da los sein kann?

AW: Internet Hängt, ich brauch mal bitte Hilfe.

Wenn du sagst, das mit W-Lan alles problemlos funktioniert, liegt sehr wahrscheinlich "nur" an der LAN-verbindung ein Problem vor. Vorerst solltest du mal alle Stecker bzw. das Kabel auf Beschädigungen und Wackelkontakte prüfen. Passt dort alles, am besten mal den LAN-Treiber des LAN-Chips auf dem Mainboard aktualisieren/neu installieren. (Wenn du nicht weißt, welchen LAN-Chip du hast, schreib einfach welches Mainboard du besitzt dann wird dir der entsprechende Treiber rausgesucht ;)) Hilft auch das nichts, könntest du dir evtl. mal ein neues LAN-Kabel zulegen.

Treiber?....
Achja da war ja was, hätte man vielleicht installieren sollen :ugly:

Läuft alles :lol:

Leider läuft es immernoch nicht, habe die neuesten Treiber nun installiert aber bei einigen Seiten hängt es sich total auf.
Videos auf Youtube werden nur zur Hälfte geladen und dann brichts ab und es passiert nixmehr und auch bei Facebook muss ich alles doppelt und dreifach anklicken damit was passiert.

Wenn ich allerdings nen Speedtest mache, wird mir die volle Power angezeigt, die die Leitung hergibt.
Hat noch jemand eine Idee? Muss ich vielleicht ein Netzwerk einrichten?

Nutzt du Windows? Deaktiviere mal mit regedit IPv6.

start > regedit > HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip6\Parameters\ und (falls noch nicht vorhanden) den DWORD-Wert (32 Bit) "DisabledComponents" anlegen. Als Wert hier 0xffffff angeben (Hexa).

Ja ich nutze Win 8.1 64Bit.
Was bringt das was Du mir da gesagt hast?
Ich habe in dem Verzeichnis unter \TCPIP6\Parameters- 2 Ordner, einmal Interfaces und dann Winsock.
Was mache ich da jetzt genau:huh:

Zurück