Internet geht nicht mehr, alles ist total langsam, Trojaner ?

Ich werde am Freitag die Windows cd mal einschieben und Laufwerk einstellen und drüber installieren und neu aufsetzen

Hoffen wir mal dass mein PC wieder läuft :-)
 
Für Spiele und Programme, die einem gefallen oder die man oft verwendet, sollte man aber doch mal Bezahlen, einfach um die Anerkennung gegenüber den Entwicklern zu zeigen. ;)
Man kann ja auch im Nachhinein oder bei nem Sale ne Vollversion kaufen.
 
Wer hat nicht schon irgendwelche Fehler gemacht am PC.
Es ist jetzt halt passiert und hoffentlich machst du es nächstes mal anders.
Neu aufsetzen läuft so ab wie oben beschrieben.
Am besten ziehst du alle SSD/HDD ab auf der du nicht das OS haben willst.
Danach gehst du in das BIOS und änderst die Bootreihenfolge und zwar so,dass das DVD/BD Laufwerk an erster Stelle steht.
Dann nämlich startet Windows vom Installations Datenträger und kannst von dort aus die SSD/HDD Formatieren und die neu Installation anstoßen.
Habe hier noch ein link dazu:
http://computerneuaufsetzen.com/windows-7-neu-installieren/
 
Ok also PC Start
F2
Laufwerk an erste Stelle setzten
PC starten
Windows rein
Neu aufsetzen
Windows installieren
PC wieder neu wie heute Morgen :D?

Habe momentan nur eine hdd
 
Exakt so.Wichtig ist das du Windows neu Installierst und nicht nur darüber.
Es geht eigentlich recht schnell.
Es ist halt so,man könnte schon versuchen das Schadprogramm zu entfernen,jedoch nisten sie sich manchmal so tief ein,dass trotzdem immer noch welche Überreste übrigbleiben.
 
Wie meinst du das mit entfernen ?
Habe das Norton einen komplett Scan machen lassen und es hat auch paar Trojaner.gen in Quarantäne gesetzt und entfernt und CCLEANER durchlaufen lassen und auch paar von den installierten Programmen deinstallieren
Jedoch gehen 2 Programme nicht mehr weg glaub weil sie eben in Quarantäne sind
Opera ist auch installiert worden also internetexpmoren
 
Wenn man weiß wie die Viren usw heißen gibt es meisten dazu Anleitungen wie und wo man überall noch Dateien findet um sie händisch zu entfernen bzw löschen.
Eigentlich funktionieren die Security Suiten von den Herstellern gut bei der Säuberung,jedoch nicht immer.
Ich hatte mir vor langer Zeit mal einer eingefangen,der sich selbst immer wieder reproduziert hatte,konnte ihn löschen und danach neu starten wie ich wollte,es fanden sich immer wieder Daten von ihm an anderen Orten.
 
Zu wieviel Prozent denkst du hab ich Ruhe nach dem neu aufsetzen ?
Habe grad kein Internet mehr am PC deshalb wird das glaub nichts bringen hab nur in meiner History von Norton den Namen von den Trojanern
 
Ja von dem jetzigen wird ganz bestimmt nichts mehr übrig sein.
Nur mußte du selber halt darauf achten was und wie du tust am PC.
-Ordentlicher Viren Schutz (ich selber fahren mit Kaspersky Internet Security sehr gut seit 2006)
Das System und Programme immer aktuell halten.
-Nicht alles runterladen sondern lieber ein zweites mal noch mal nachsehen.
Eventuell beim Browser einen Skipt blocker und Ad Blocker installieren.
E-Mail Anhänger nie automatisch runterladen lassen.
-Niemals eine ausführbare Datei anklicken im E-Mail von dem du nicht 100% weiß das es sicher ist.
Da könnte man bestimmt noch mehr aufzählen.
Selbst wenn man einer Internet Security Suite installiert hat,schadet es nie auch mal mit zb Malwarebytes das System zu prüfen,wenn man unsicher ist,denn es schadet nie sich auch mal ein zweite Meinung einzuholen.
Das parallele Installieren von einer Security Suite und einem Mailware Programm ist in der Regel problemlos möchlich,was man allerdings tunlichst vermeiden sollte ist ein zweiter Viren/ Internet Security Schutz zu installieren,da sie sich gegenseitig stören und nicht reibungslos arbeiten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe jetzt paar Jahre ohne PC gelebt also nur mit Tablet und Handy und da war es halt einfacher wegen Viren :D

Aber adblock habe ich an , norton, Emails öffne ich vom iPad aus , Systeme war eigentlich nicht stark veraltet , habe den PC erst seit einem Monat und die cd mit Treiber von meinem mainblard instslliert

Nach dem ich Windows installiert habe muss ich mein Laufwerk eigentlich wieder anders einstellen weil es ja auf Einstellung primär ist wegen der Windows Installation oder kann man das lassen ?
 
Ja in dem Fall hattest du wohl einfach Pech mit dem Virus.
Nach der Windows Installation kannst du die Bootreihenfolge wieder auf das Laufwerk wechseln,auf dem Windows liegt,das ist alles
Ich passe eigentlich auch immer auf,aber manchmal schummelt sich auch bei mir eine Toolbar oder zusatz Programm rein.
Ich meine nur schon zb bei Java,wenn man die Version aktualisieren will,möchte es während der routine 2 Toolbars mit installieren und obwohl ich es weiß,hatte ich es auch schon übersehen.
Es ist eigentlich ein Verhältnis mäßiges nicht so tragisches Beispiel,aber es zeigt wie schnell man sich etwas aufladen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Tipp habe ich noch für dich. Kostet ja nichts. Lade dir die G Data BootMedium 2015 - Download - CHIP herunter und brenne das Programm auf CD. Danach CD im Laufwerk lassen und ins Bios gehen- dann wie bei der Windowsinstalltion das Laufwerk als erstes setzen.

Vorteil: Programm entfernt alles, auch Programme in quarantäne.

Danke für den Tipp

Kann ich nicht erst mal alles löschen und neu aufsetzen weil durch mein Problem hab ich grad kein Internet mehr am Rechner

Hoffe auf Besserung wenn ich es neu aufgesetzt habe w
Wenn das Internet dann geht aber immer noch hängt dann weiß ich auf was ich zurück greifen kann

Danke
 
Wisst ihr vlt warum ich überhaupt denn kein Internet habe am PC ?
Netzwerk meint bin komplett verbunden aber ich kann nichts machen
Habe paar Sachen deinstallieren Vlt auch einen Treiber für das Internet ausersehen :D hab alles vom 1.9 deinstallieren
 
Kannst sonst mal eine Diagnose anstoßen in den Netzwerk Adapter einstellungen und im Geräte Manager nachsehen ob alles okay ist.
Die Ideen von oben sind natürlich auch empfehlenswert und zeigt,dass es viele gute Möglichkeiten gibt um der Sache Herr zu werden.
Java und Flash habe ich auf standby bzw der Browser wird mich fragen ob es ausgeführt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich machen aber erst am Donnerstag Abend oder Freitag weil ich bis da bei Verwandten schlafen werde

Bis jetzt bedank ich mich dann wieder mal für den guten Support , denke ein neu aufsetzen wird lohnender sein als jetzt nach dem Bösen Übeltäter zu suchen ohne Internet
 
Kannst sonst mal eine Diagnose anstoßen in den Netzwerk Adapter einstellungen und im Geräte Manager nachsehen ob alles okay ist.
Die Ideen von oben sind natürlich auch empfehlenswert und zeigt,dass es viele gute Möglichkeiten gibt um der Sache Herr zu werden.


Die Ideen sind echt gut aber wenn ich das Internet nickt geregelt bekomme an Donnerstag dann lade ich einfach Windows neu drauf und dann kann ich ja immer noch diese Methoden anwenden wenn es nicht besser wurde , ich mein ein Download kann sich ja nicht so tief einnisten wenn sogar mein Norton paar Trojaner eingesperrt hat ?
Kann ich überhaupt die Methoden nach aufsetzen machen oder geht das nur jetzt v
 
Ja ohne Internet ist es schwieriger.
Die vorgeschlagenen Programme könntest du höchstens mit einem anderen Gerät laden und per USB Stick auf dein Rechner bringen.
Aber wenn du eh neu Installierst dann erübrigt es sich jetzt.
Die Installation geht eigentlich recht schnell und das nötigste ist auch schnell drauf.
Wenn du neu installiert hast,würde es sich anbieten gleich danach ein System Backup zu machen,dann könntest du das nächste mal im Fall der Fälle einfach das System wieder herstellen.
In meinem Fall mache ich das mit einem NAS und Acronis true image.
Es würde aber auch so viel ich weiss mit board mitteln und in/externer HDD gehen.
 
Zurück