Internet geht nicht mehr, alles ist total langsam, Trojaner ?

Castielop

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hey
Richtiges unterforum?

Und zwar habe ich mir vorhin ein Spiel runter laden wollen dass eine Win Rat Datei war und entpackt werden sollte um denn installer zu starten
Habe ich gemacht aber komisch war dass der installier im Hintergrund lief und mein Norton hat dies ständig geblockt da es Verbindung zum Internet verlangte usw

Habe dies dann abgebrochen weil es so gehängt hat und den PC neu gestartet

Dieser installier hat mir OPERA, Chromium, ein Film schneide peogramm und noch etwas runtergeladeb!
Mein Auto Protect hat ständig Fragmente geblockt und in Quarantäne gesetzt und ich bin direkt in Programme und wollte nach und nach alles deinstallieren

Habe einfach auf Datum geguckt (1.9) und die Downloads alle deinstallieren aber Chromium und dieser Film Schneider " CinePlus" lassen sich nicht löschen
Bei Chromium steht : ERROR 2 The system cant find The file specified und bei cineplus geht es gar nicht ( glaube sind beide in Quarantäne vom Norton deshalb )

Naja als ich den PC nach dem installier vorhin hochgefahren hab ist mir aufgefallen dass es viel länger braucht und wenn mein PC an ging auf meinem Bildschirm erst schwarz wurde und es gehängt hat und am Anfang die Reaktionen so versetzt waren und die Programme lange brauchten zum öffnen

Was ich also unternommen habe :
Einige Programme deinstalliert, Ccleaner durch gelaufen, Norton full scan gemacht was Trojaner gelöscht hat
Jedoch sind einige Programme geblieben und mein Internet funktioniert nicht !!!!
Ich habe ein Netzwerk zum Internet aber wenn ich Sachen öffne die Internet brauchen steht da dns probe finisjef no Internet

Und die Programme sind so langsam beim öffnen
Ich glaube auch dass mein task manager die Farbe geändert hat also unten wo die toggöes drin sind von transparent zu blau

Was kann ich tun :-///// kann Fotos von Daten senden die ihr braucjt

Bevor ich mir irgendwelche Gedanken mache, würde mich interessieren, was das für ein Spiel ist und aus welcher Quelle.
Bei einer Win Rat Datei und einer Trojaner-Vermutung könnte man ja auf gewisse Gedanken kommen...

Deadspace
Weiß nicht mehr die Seite habe ja ccleaner durchlaufen lassen aber die hatten mehrere alte Spiele und Simulatoren
Die Kommentare waren echt und waren eigentlich überwiegend positiv dass das Spiel funktioniert
Im Link stand Google und danach was anderes

Das klingt nach einem so verseuchten System, dass ein komplettes Neuaufsetzen im Zweifel schneller geht als den Versuch zu wagen etwas zu retten.
Falls du es doch versuchen magst boote ein Live-OS aus dem heraus du erst einmal alles Unkraut aus dem Windows System jagst. Eine Reparatur aus dem verseuchten System heraus erscheint mir nicht mehr praktikabel.
Was du in Zukunft tun kannst: Keine Spiele aus dubiosen Quellen saugen.

Ja das ist eine Lektion !
Also habe eh kaum was auf dem PC den ich erst seit einem Monat habe
Wie mache ich dieses neu aufsetzen ? Kann ich nicht iwie alles löschen und dann die Windows cd wieder rein schieben und Treiber installieren ? wie gesagt ��:D mein Internet geht ja iwie Net obwohl ich Verbindung habe

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich eigentlich anders als alle anderen hier, weil ich nur korrekt lizenzierte Software auf meinen Rechnern habe?

Achso, zu Deinem Problem: schöner Mist, aber amüsiert habe ich mich schon.

Dein Kommentar ist so unnötig , helfe doch lieber oder ignorier den post
Nicht jeder hat genug übrig um sich manche Sachen zu kaufen

Bin ich eigentlich anders als alle anderen hier, weil ich nur korrekt lizenzierte Software auf meinen Rechnern habe?
Nö, deshalb ja Beitrag #2 und sonst nix zu dem Fall.
Noch mehr OT: Photoshop gehört ja zur Grundausstattung auch wenn damit nur die Größe von Bildern geändert wird. :ugly:
Nicht jeder hat genug übrig um sich manche Sachen zu kaufen
Und trotzdem muss man diese Sachen haben. :nene:

Moralapostel Moralapostel Moralapostel

Wir leben im Jahr 2015 ich kann doch machen was ich will ich wollt nur mal das Spiel ausprobieren und wer sagt dass ich Photoshop oder sonstiges habe ?
Habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun oder fühlt ihr euch von meinem Leben angegriffen ?
Meine Güte dachte dieses Forum wär hilfsbereit und nicht so Nörgler

Da hilft wohl wirklich nur neuinstallieren. Also alle wichtigen Daten sichern.
Danach einfach Win7 DVD einlegen und neuinstallieren.

Heruntergeladene Dateien solltest du vor dem Öffnen immer mit dem Virenscanner scannen. Es ist auch oft sinnvoll die exe-Dateien bei Virustotal.com prüfen zu lassen. Oder eben gleich das ganze Archiv, wenn es kleiner als 120 MB ist.

Ja habe es beim Download ausgeschaltet weil Norton bei allem eigentlich den Download blockiert auch bei Sachen wie Open Office ofg

Naja danke für deine Antwort die war sehr hilfreich im Gegensatz zu anderen :-)

Aber eine Frage
Geht das so einfach ? Windows cd rein fertig installieren ? Muss ich nicht iwas lödxhen ?
Löschen *
Ich kann von mir aus alles löschen von meiner Festplatte da sind nur 2 online Spiele und Skype und hält meine Treiber und Open Office

Gibt's da eine Anleitung ? Hoffe mein Internet geht dann auch wieder ^^

Norton ist Mist. Ich nutze seit Jahren Kaskpersky Internetsecurity und hatte weder Probleme mit Viren, noch mit Fehlalarmen.

Windows-Partition wird bei der Installation automatisch formatiert.

Ok danke
Werde dann diese Schritte machen , sag bescheid ob die richtig sind :D

Windows 7 cd rein -> installieren -> neu aufsetzen -> fertig ?
Treiber installieren

Aber damals musste ich auj diese boot Reihenfolge beachten , ist das dann auch so ? Also im Bios wegen Laufwerk , oder einfach cd ins Laufwerk und los installieren , es hat ja eine software schon drauf nicht so wie beim einrichten damals

Du kannst einfach das Lauftwerk als erste setzten, oder im temporären Bootmenü einfach das Laufwerk zum starten auswählen.

Bei der Installation kann man eigentlich nichts falsch machen.
Wichtig ist, dass wenn du mehrere Festplatten/SSDs hast, nur die angesteckt ist wo Windows drauf soll, sonst gibt es später Probleme.

btw, Dead Space gibt es ab 3,50 Euro, und das ohne Dreingaben-Risiko. In Cracks, Key-Generatoren usw. wurde auch schon vor 10 Jahren oft eine Payload eingebaut, nichts ist umsonst...

Es ist geschehen was geschehen ist
Ich weiß dass ich sowas nicht mehr mache
Fakt ist dass ich ein Problem habe und Hilfe brauche , das was du von dir gibst hilft meinem Problem nicht
Salz in die Wunde streuen , solche Leute ...

Hast du mal aus langweile iwas gemacht was nicht normal ist ? Jeder normale Mensch schon :D

Nein dk, Rabe ist ein Gutmensch, er würde sogar einem Einbrecher der "sein" Portmonee beim Rennen auf dem Boden verloren hat , wieder zurück geben :D

Zurück