Internet funkt gar nicht mehr

Nulpe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
also ichreibe vom Handy aus, weil mein Internet gar nicht mehr geht..
1. Gestern Bitdefender runtergeladen, um nen neues Antivirenprogramm zu testen. Er hat dann mein AntiVir automatisch deinstalliert
2. War gar nicht meins, also wieder geloescht.
3. Ich konnte auch keine Internetseiten mehr oeffnen also habe ich Wiederherstellung gemacht. Und nun funkts nicht mehr.

Ich muss sagen, dass es zwar ab 21.05 ging als der Techniker da war, aber nach jedem Neustart musste ich immer auf Start -> Systemsteuerung -> Netzwerk und Freigabecenter und ne Diagnose stellen, damit es irgendwie wieder geht. Nun zeigt er mir auch staendig an, dass mein Ethernetkabel nicht angeschlossen ist. Also davor gings, aber seit gestern nicht mehr. Und 100mal neu raus und rein.
Ich hab 16k von 1&1 mit der Fritzbox 7312 und Windows7 64bit.

Gib mal im Internetexplorer Fritz.box ein, dann dein Kennwort und dann auf Internet.
Dort muss es ein Ereignissprotokoll geben.

Was dort drinen nsteht bitte einmal senden.

Ich hatte das SPiel vor 4 Wochen, das ging eine geschlagene Woche so.
Scheinbar gab es in der "Zweigstelle" Probleme und das Intenret brach bei vielen in meiner Umgebung ab und baute sich neu auf.

Ist das bei dir so würde ich 1&1 anrufen Druck machen und nur für die WOchen bezahlen, in dneen das Netz einwandfrei geht.
bei mri dauerte es wie gesagt leider eine WOche

Anhänge

• ForumRunner_20130529_141302.png
    ForumRunner_20130529_141302.png
    143,8 KB · Aufrufe: 83
  • ForumRunner_20130529_141314.png
    ForumRunner_20130529_141314.png
    264 KB · Aufrufe: 72
  • ForumRunner_20130529_141323.png
    ForumRunner_20130529_141323.png
    129,9 KB · Aufrufe: 68
  • ForumRunner_20130529_141331.png
    ForumRunner_20130529_141331.png
    133 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch ohne Internet fritz.box im Browser eingeben, insofern man irgendwie mit der Fritzbox verbunden ist.

Ja, aber bei mir funktionierts leider nicht.. Eben getestet und es ist ziemlich nervig.

Ich tippe mal drauf, dass entweder deine Netzwerkkarte sich verabschiedet hat oder falsch konfiguriert ist oder die Fritzbox kaputt ist (was Sie mit einer rot leuchten/blinkenden LED signalisieren würde.

Wie bist du mit der Box verbunden?
Via WLand oder Lan?

AUf den Bildern kann ich irgendwie nix erkennen sind bei mir zu klein..

Ich will per Lan online sein. Aber gerade bin ich mit wlan und per Handy on. Fritzbox funktioniert auch. Ich hat ja seit gestern wegen dem Virusprogramm irgendwie angefangen. Davor hats ja auch immer funktioniert, mit nem bisschen rumfummeln.

Shadi hat schon ide wichtigste Frage gestellt.
Was machen die LEDs an deiner Netzwerkschnittstelle? Leuchten sie? Blinken sie? Welche macht was?
Wenn du WLan hast scheint dein Router ja grundsätzlich OK zu sein.
Hat sich was an der IP geändert? Hast du Vohrer automatisch und jetzt manuel eingestellt?
Ist ein rotes Kreuz beim Netzwerk oder ein gelbes Dreieck?

Also ich wollte nur mal sagen, dass ich eben die Bilder neu hochgeladen habe..
Ich hab nun mein altes 1m gelbes Kabel, welches ich von 1und1 zugeschickt bekommen habe wieder reingesteckt und nun funkts auch wieder ohne Probleme..
Aber es lief ja auch mit dem 10€ Kabel von Expert. Lag es nur daran?
Bin auch gerade bei Fritz.box und finde das Ereignissprotokollunter Internet leider auch nicht. :S
Wie kann ich das denn einstellen, dass ich auch offline auf meine Fritzbox zugreifen kann bzw. den Lan-Connector?

Zu Atothedrian.. Das siehste auf den Fotos, wegen dem Netzwerk. Fritzbox ist ok.

Also auf den Fotos kann ich nichts zu den Netzwerk LEDS erkennen;)

generell sieht man auf den Texttechnisch nichts. zumindest bei mir ist alles verschwommen auf den Bildern.
Deine IP Adress Einstellungen sieht man dort auch nicht.

Da du aber eine Verbindung hattest die dann wieder verlierst würd ich mal auf Kabel oder Netzwerkanschluss tippen.
Den Router hast du schon mal durchgestartet?!

Ja auf den bildern sieht man was!

Ich glaub hier gibt es eine kleine Diskrepanz um den Begriff offline.

Offline heißt: Internet nein, Netzwerk JA.
Du hast kein Netzwerk. Du kannst ohne eine verbindung von Modem zu Dose per Browser auf dein Router zugreifen, sofern du eine aktive Netzwerkverbindung hast.

Bei dir sit ein Totalausfall vom Netz ergo keine verbindung zum Router.
Wenn es mit dem Kabel geht, ist das andere höchstwahrscheinlich schrott.
Das sich der PC zu Beginn ertsmal ins Netzwerk einwählen und authentifizieren muss ist normal.

Solang danach alles geht who care's?

@nulpe
Könntest du mal hinter deinen rechner kriechen und schauen, was die led`s am lan-port meinen? Leuten die oder nicht bzw. welche in welcher farbe? (müßten 2 sein)
Leuchtet da nix, hast du physisch keine verbindung. Leuchten und blinken sie, hast du eine physische verbindung und es liegt schlichtweg an der automatischen adressvergabe. (mußt du dann manuell einstellen)

Wie bekomme ich denn eine aktive Netzwerkverbindung hin?

@TurricanVeteran
Du meinst die wo das Lan-Kabel steckt? Die blinken regelmaessig im schoenen orange. Also gibt eigentlich keine zweite Farbe. ALso nur die kleine obere LED blinkt orange im Sekundentakt. Die untere ist aus.
Wie kann ich das denn manuell eingeben?
Ausser Kabel rein, hab ich leider nicht sooo die Ahnung von Netzwerken..

Ist es ein laptop oder PC?
Falls Laptop dann deaktiviere während du mit Kabel angeschlossen bist bitte dein WLan.

Ansonsten sollte eigentlich der Netzwerkanschluss in 2 Farben leuchten und zwar orange und grün (bzw blinken)

Dass es jetzt geht ist gut aber warum geht es nach jedem Neustart nicht mehr...
WIe gesagt bitte mal noch antworten obs ein Lappi ist, eventuell sogar einmal den Treiber der Netzwerkkarte aktualisieren, dafür musst du die Bezeichnung deines Motherboards rausfinden.

Mit der Fritzbox scheint ja alles ok zu sein.

Erstmal danke fuers Antworten.
Ist kein Laptop, sondern nen normaler PC, auch ohne Netzwerkkarte. Ist gleich mit am Asus Rampage IV Extreme. Kann ich irgendwo gucken welche Version mein Mainboard hat?

@TurricanVeteran
Du meinst die wo das Lan-Kabel steckt? Die blinken regelmaessig im schoenen orange. Also gibt eigentlich keine zweite Farbe. ALso nur die kleine obere LED blinkt orange im Sekundentakt. Die untere ist aus.
Ansonsten sollte eigentlich der Netzwerkanschluss in 2 Farben leuchten und zwar orange und grün (bzw blinken)
Hmmm...Bei mir ist auch nur eine led an (gerade geschaut) War aber eigentlich auch der meinung, das es 2 sein müßten.
Naja, egal. Der contoller scheint also eine verbindung zum router zu haben. Also klappt es wohl mit der adressvergabe nicht.
Wie kann ich das denn manuell eingeben?
Ich bin heut etwas schreibfaul. Darum verlinke ich einfach mal diese anleitung. Die in diesem beispiel verwendeten ip`s in den bildern mußt du auch gleich eintragen. (die 192.268.178.1 ist die standard-ip der fritzboxen)
In das netzwerk und freigabecenter kommst du übrigens auch, wenn du einen rechtsklick auf den kleinen monitor, der sich unten rechts in der taskleiste befinden sollte, machst. (im aufklappenden menü anklicken)

Erstmal danke. Ich probiers mal aus.
Edit: Hab die 192.268.178.1 nicht eingeben koenne, weils nur bis 255 geht. Hab dann 192.168.178.1 eingegeben. Dann loggt er sich automatisch aus.
Beim Netzwerk koennte ich mich so verfummeln, dass es bald gar nicht mehr geht..
Trotzdem danke und ich les mich mal in ruhe durch google und komm dann sonst hierdrauf zurueck.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück