Internet Frage

Smokaz11

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute!

Ich werde bald eine 16000er Leitung haben und brauche deswegen einen neuen Router, weil der alte viel weniger überträgt.

Nun weiß ich aber nicht welchen ich nehmen sollte. Weil ich kenn mich nicht so aus.
Ich wollte den nehmen (ist preiswert und gut, denk ich):

http://www.alternate.de/html/product...+LAN&l3=Router

WiFi, 11 MBit/s (11b), 54 MBit/s (11g), 300 MBit/s (11n)

Wie ist das eigentlich mit diesem MBit/s? Heißt das wenn der 11 MBit/s überträgt kann ich fast die ganzen 16000 übertragen?
Weil dann reicht einer mit 54 MBit/s ja locker, denn 16000=16MBit.

Oder verstehe ich das falsch?
Hab kein Plan davon. Bitte helft mir.

PLS BRAUCHE HILFE. ^^

MFG
Smokaz11

AW: Interet Frage

Wie der Router ist kann ich dir nicht sagen, aber das mit der Übertragungsrate hast du richtig verstanden, so ist es theoretisch.

Die 54Mbit sind theoretisch. Effektiv sind es ca 30 Mbit, was aber immer noch genug ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Wlan kannst du die Übertragungsrate eigentlich halbieren, denn mehr als 27Mbit/s kann man selbst bei einer 54Mbit/s Verbindung übertragen, diese 27Mbit/s gehen locker für die ganzen Protokolle (Fehlerkorektur...) drauf, man hat in der Regel aber eh nie die vollen 54Mbit/s, deswegen würde ich dir zu einem einfachen Kabel raten, das ist a) billiger und b) man hat eine bessere Verbindung, welche auch sicher ist.

PC Welt zaehle ich jetzt nicht zu den Vertrauenswuerdigen Quellen.
Laut Heise (heise Security - 10.11.08 - Sicherheitsexperten geben Details zum WPA-Hack bekannt) besteht hier noch kein Anlass zur Sorge. Letzteres schreibt ja auch die PC-Welt:
Sie können nun mitgelesene Datenpakete entschlüsseln. Allerdings ist das Verfahren derzeit noch recht ineffizient, gerade einmal ein Byte pro Minute kann entschlüsselt werden. Das Eindringen in ein fremdes WLAN ist damit auch nicht möglich, denn den Schlüssel zum Anmelden am Netz erhält man so nicht. Es können jedoch Daten mitgelesen und eventuell auch Datenpakete eingeschleust werden.

Den g-Standard unterstützen alle aktuellen Geräte. Den a-Std. mit 11MBit nutzen nur noch wenige Leute und wenn, dann auch nur aus Zwang.

BTW: Ein externes Modem hast du aber, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück