Internet Explorer kann nicht Installiert werden

spuckyxl

Kabelverknoter(in)
Da ich noch niemanden gefunden habe der mir helfen konnte versuch ich es bei euch da ich weis hier sitzen genug schlaue Leute also ich habe das Problem das wen ich meinen Pc mal Vormatieren möchte ich den internet Explorrer7 nicht nehr Instalieren kann ich hab das schon bei 3verschieden Rechnern erlebt hatt jeder eine eigene Windows cd wie kommt das???
Jedes mal wen ich ein Update von Microsft mache versucht er ihn zu Installieren jedoch ohne erfolg ist zum verzweifeln

Danke im vorraus für eure Hilfe ich hoffe jemand hat einen Rat was mache ich falsch???:wall:

AW: Internet Explorrer kann nicht Installiert werden

Könntest du das bitte so formulieren das man lesen kann was du willst?

grüße, Railroads

Nachdem ich windows installiert habe mache ich immer gleich die updates bei Microsoft nach dem runterladen des Explorres erscheint die Meldung den Rechner neu zu starten das mache ich auch dan kommt vollgende Meldung

support.microsoft.com/kb/917925

hab schon alles probiert:(

Ich benutze ja Firefox ist halt nur so bei den blöden Updates von Microsoft ist der jedesmal mit dabei
und ich lade den immer umsonnst runter ist schon ärgerlich ohne DSL benutze EDGE wenns dir was sagt 200Kb pro sekunde bin nicht gerade mit dem ice unterwegs im Internet

@spuckyxl

Hab ich das soweit richtig verstanden...
Du möchtest den IE7 gar nicht haben, aber bei den Updates ist der immer mit dabei?
Wenn dem so ist, man kann auch Updates von der Installation ausschließen.

Deinstallier mal den Adobe Reader 9, neustarten, IE7 dann installieren, neustarten und dann den Adobe Reader wieder installieren.

Hab noch was vergessen ...

Erstell eine Textdatei und kopiere diesen Text hinnein;

@Title IE 7 Install Fix
@echo off

@start /high /wait secedit /configure /cfg %windir%\repair\secsetup.inf /db secsetup.sdb /verbose

@del /f secsetup.sdb

exit

Speichern und die Textdatei in install.bat umbenennen und ausführen.

Also in dieser Reihenfolge;

Adobe runter
Neustart
Batchdatei ausführen
IE 7 (offlineinstallation wenn möglich, musst dir die Installdatei bei Chip.de oder so runterladen) installieren
Neustart
Adobe wieder drauf

Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass Adobe 9 einen Teil des Windows Installers zerschießt, was die Installation des IE7 nachträglich nahezu blockiert.

Probiers doch bitte noch aus, würd mich interessieren obs daran lag :)

ok danke hat leider nicht gefunzt so schnell geb ich nich auf hat jemand weitere vorschläge??? könnte es auch an der Windows Echtheitsprüfung leigen??? keine Angst mein Windows is Orginal

Wäre es möglich, dass ich mir das ganze über ein Remotedesktop Tool (Team Viewer z.b.) mal anschauen kann ?

Ich hatte das gleiche problem instalier den ie7 solange du dein system nicht aktiviert hats also den key. Weil immer als ich ihn lizensieren lassen hab ging es nicht. Als ich windows 7 weggemacht habe und xp wieder drauf habe ich den ie7 installiert ohne xp vorher aktiviert zu haben und es ging

Ich glaube auch das es an der registrierung liegt ich hab da so ein tool das die Windows Echtheitsprüfung entfernen kann funzt aber nich so richtig oder besser gesagt bei mir nicht

Ich war so dumm und hab den neuen IE 8 drauf gezogen und habe bemerkt das er 50 prozent vom ersten kern frist (warscheinlich ein Bug ) das im Taskmanager zu sehn wen ich ihn von hand deaktiviere ist alles nomal wie kann ich verhindern das er jedesmal mit startet ohne den Rechner neu zu formatieren das hab ich nämlich schon gemacht:wall:

Für das Problem mit IE7: Registry öffnen, HKEY_Classes_Root/Interface/34A715A0... - Rechtsklick-Berechtigungen - Häkchen bei "Vollzugriff" setzen. Hat das Problem schon des Öfteren gelöst.

Zurück