Internet Explorer funktioniert nicht mehr

skrippi

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leutz,

ich bin jetzt schon einige Tage auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem:
Mein Internet Explorer 8 funktioniert nicht mehr. Wenn er startet, öffnet sich die Startseite. So weit, so gut.
Wenn ich jetzt aber in die Adressleiste eine URL eingebe und Enter drücke geschieht NICHTS.

Also habe ich mal auf den 9er geupgraded = selbes Problem.
Ich suche also nach einer Möglichkeit Internet Explorer komplett zu deinstallieren = gibts nicht.

Daher habe ich versucht meinen Internet Explorer einfach mal auf die Standard Einstellungen zurück zu setzen:

http://www.abload.de/img/bugmqzxw.png

Als nächstes Lösche ich die Internet Explorer Dateien von C:\ und alle Registry Einträge, die damit verbunden sind.
Komischer Weise startet das DIng immernoch. Jetzt deinstalliere ich Internet Explorer 9 und starte neu = der 8er ist wieder da.
Dieser geht aber immernoch nicht. Irgendwie fühlt sich das an, als ob meine Enter Taste nicht geht.

Eigentlich würde ich auf diesen Dreckbrowser scheißen, aber als Webdesigner ist es meine Aufgabe eine Website für alle Browser kompatibel zu machen...

Freue mich echt über jede Hilfe!
MfG, skrippi

Servus skrippi,

nun es kann sein das einfach die Dll's nicht mehr in der Registrie funtionieren.

Versuch mal folgendes:
regsvr32 /i urlmon.dll
Nun den Browser neu starten. Sollte es immer noch nicht gehen, musst du noch weitere DLL's registrieren.

MSJAVA.DLL
ACTXPRXY.DLL
OLEAUT32.DLL
MSHTML.DLL
BROWSEUI.DLL
SHELL32.DLL

Hoffe es klappt bei Dir dann. :daumen:

Gruß onliner

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle ausprobiert. Bei den meisten sagt er mir irgendwas von wegen, die DLL wurde gefunden aber der Einstiegspunkt konnte nicht genau ermittelt werden...

sfc /scannow hat mir auch nicht geholfen. Das Problem ist echt hartnäkcig.

Danke für deine Hilfe, aber leider passiert da gar nix.

Addons habe ich nie benutzt und IE8 Rereg macht zwar seine Arbeit, aber im Endeffekt = keine Änderung, leider.

Hat jemand noch weitere Tipps am Start? Der IE8 startet auch nur sehr komisch (laggt, hängt sich auf, funktioniert erst nach 40sek.) und danach kann ich nichts mit dem Ding machen.
Internetoptionen > Erweitert > Zurücksetzen = schlägt fehl

Zurück