Internet eindeutig zu langsam ?

ric84

Software-Overclocker(in)
Hy,

kann mir einer von euch eventuell weiter helfen?

Seit geraumer Zeit ist meine Internetverbindung am Desktop per LAN nur noch halb so schnell, also 6-8000kbits. Eigentlich hab ich ne 16k Leitung.

Über mein Tablet und Smartphone (beides Android) empfange ich per WLAN aber weiterhin fast die volle Geschwindigkeit.

Eigentlich ging es sonst immer, nie Probleme gehabt. Dieses Problem hier nervt mich aber.

Hat einer von euch schon mal sowas gehabt?

:wow:

geh mal mit rechtsclick auf die task leiste, taskmanager > leistung > rec. manager > netzwerk

kannste super sehen was wie wo wieviel kb/s zieht und ob irgendein programm deine leitung abzwackt.
ansonsten vllt mal anderen port am modem ausprobiert? anderes kabel?

greez

Ey ich glaubs nicht. Per Ressourcenmonitor ist mir nichts aufgefallen. Dann hab ich dochmal den Stecker auf nen anderen Port belegt.

Siehe da, hab wieder 13,8k von 16k Empfang. Ganz ehrlich? Auf diese dumme Idee bin ich echt nicht gekommen, da mal um zu stecken -.-

Weißt woran das eventuelle liegen kann?

DANKE !!

Es kann sein das bei dem Port die Energie Sparmasnamen massiv gebremst haben. Kann man auch im Router nachschauen.

MfG Heretic

Zuletzt bearbeitet:
hier gehts immerhin um PC und Internet ... da versteh selbst ich manchmal nich warum das jetzt geklappt hat warum was nich funzt und dann plötzlich wieder weisste wie :D
vorallem ist das internet so ein mysterium ;)
und nein hab keinen dunst wiso ..... is einfach ins blaue geraten gewesen so nach dem motto schon an und wieder ausgemacht weisste wie ;)

Greetz
Wievieluhr

Irgendwie muss es am Router liegen (Speedport w504v). Hatte ja heut Nachmittag einfach dummerweise dann mal den Port gewechselt. Jetzt wo ich wieder daheim bin, ist wieder das gleiche Problem vorhanden.

Naja dann muss ein neuer ran (Mietgerät), is mir "wayne", was daran nun defekt ist.

Zurück