Internet beim Download total langsam O.o

Daxelinho

Software-Overclocker(in)
Hi!

Ich habe ein Problem: Wenn ich eine Datei, meinetwegen von uploaded.to (MIT Premium-Konto) runterlade, wird momentan mit ca. 70-80 KB/s geladen. Vor ca. 3 Wochen waren es noch > 1 MB/s.. Und Beim Computerbild DSL-Speed-Test habe ich bei drei Wertungen follgende Werte:

1.
Download: 19.786 kBit/s; 2.473 kByte/s
Upload: 1.775 kBit/s; 222 kByte/s
Ping: 25 Ms

2.
Download: 14.930 kBit/s; 1.886 kByte/s
Upload: 1.648 kBit/s; 206 kByte/s

3.
Download: 21.884 kBit/s; 2.736 kByte/s
Upload: 1.448 kBit/s; 181 kByte/s
Ping: 26 Ms

Durchschnitt:
Download: 18.887 kBit/s; 2.365 kByte/s
Upload: 1.624 kBit/s; 203 kByte/s

PS: Bin bei Kabel Deutschland und habe eine 16.000er Flat.. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, erst dann werde ich mal bei denen Anrufen ;)
Aber ich verstehe das nicht, die Test bescheinigen mir ja eine hohe Traffic-Rate aber der Download meint anscheinend: "Nö, ich lade jetzt mal mit Low-Speed runter!"..

LG
Daxelinho

Kein Thema. Wenn du recht verlässliche Speedtests haben willst, solltest du dir immer so einen Uni-Mirror-Server ansehen (evtl. mehrere probieren), das bringt meistens mehr als diese Online-Speedtests - ist zumindest meine Erfahrung :D

Was sind Uni-Mirror-Server? :D Ein Server mit meheren Mirror(n)? Und wie sieht man den Speed? Also nur im Browser-Download-Fenster?

LG
Daxelinho

Den Server, den ich da verlinkt habe, ist von der RWTH Aachen. Universitäten bieten oft Bandbreite und Speicherplatz für verschiedene Open Source Projekte (hier z. B. Ubuntu) als sogenannte Mirror-Server an. Sie spiegeln quasi das Download-Angebot der Projekte, bspw. ISO-Images. Zugriff erfolgt in der Regel über HTTP oder FTP, du könntest auf den von mir verlinkten Server auch per FTP zugreifen, ist manchmal sogar etwas schneller. Die DL-Geschwindigkeit zeigt dir dann dein Downloadprogramm (Browser, FTP Programm) an. Upload kannst du damit natürlich in der Regel nicht messen, dazu müsstest du ja auf den Server was hochladen - und das ist für anonymen Zugriff meist nicht erlaubt.

Zurück