• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

internet-banking software

Stormbringer

BIOS-Overclocker(in)
moin! ;)

brauche eine neue internet-banking software.
was benutzt ihr bzw. was könnt ihr empfehlen?

  • star money
  • wiso mein geld
  • geno light
  • irgendwasanderes
 

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
Ich nutze auch die HTML Variante der Bankseite. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren in Sachen Sicherheit
 

nankea

Ex-Lookbeyond-Member (m/w)
Homebanking mit kostenloser Software aus dem Netz? Wer da keine Magenschmerzen bekommt! Das widerspricht echt sämtlichen Sicherheitskonzepten, einfacher kann man es Betrügern eigentlich nicht mehr machen.

Ich benutze auch die Internetseiten meiner Hausbank, ich hab bisher noch nichts vermisst.
 
TE
Stormbringer

Stormbringer

BIOS-Overclocker(in)
Homebanking mit kostenloser Software aus dem Netz? Wer da keine Magenschmerzen bekommt! Das widerspricht echt sämtlichen Sicherheitskonzepten, einfacher kann man es Betrügern eigentlich nicht mehr machen.

Ich benutze auch die Internetseiten meiner Hausbank, ich hab bisher noch nichts vermisst.

ich glaube du hast den sinn von open source noch nicht verstanden. ;)
sogar ich als die-hard-windows-user nutze gerne open source.
 

nankea

Ex-Lookbeyond-Member (m/w)
Liest Du den Quelltext denn auch komplett durch, bevor Du selber kompilierst? Oder nimmst Du doch das Kompilat vom Programmierer? Welcher Sicherheiten hast Du denn, dass er kein Betrüger ist? Welche Sicherheiten hast Du denn, dass sein Rechner/Server so dicht ist, dass er nicht zu hacken ist? Welche Sicherheit hast du denn, dass derjenige, der den Download anbietet, entsprechend agiert?

Ich geb Dir die Antwort: Bei jemandem, der damit kein Geld verdient, hast Du gar keine Sicherheit. Wenn jemand damit Geld verdient, dann wird er darauf achten, seine Gelddruckmaschine nicht durch Vorsatz oder Unachtsamkeit zu gefährden. Und wenn jemand richtig viel Geld damit verdient, dann wird er richtig gut darauf achten.

Du kannst darauf wetten, dass Asus Millionen durch die Lappen gegangen sind, weil sie in dieser Hinsicht schlampig waren. Wie viel Schlamperei wird es erst bei Leuten geben, die kein Geld damit verdienen?
 
Oben Unten