Internes Laptoplaufwerk in Desktop einbauen???

Headshot74

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mal ne frage: ist es von der Anschlußtechnik möglich ein Schleppdepp-LW an einen normalen PC anzuschließen? Ich meine Stromversorgung und Datenverbindung, nicht befestigung im Gehäuse. Aus Platzsparmaßnahmen wäre das für mich sehr interessant.

Und noch was anners, taugt dieses Teil was, jemand erfahrung damit? Die Bewertungen sind nicht sonderlich der Knaller.
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=304110&

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst , nachschauen? Ich hab ja kein Lap. LW da liegen, aber wenn jemand was weis ob das funkt. was ich vor hab dann dauerts nich lang u. ich hab eins. Nur vorher kaufen und dann funzt net ist meist mist.

aso XD

du meinst direkt ein slim laufwerk für den pc .. ich dacht du willst ein außen schleppi ausbauen xD

dann geht es erst recht !
ganz normal sata strom sata daten kabel

Also ausm Lapi ausbauen und am PC anbringen?
Wenn Ja musst Du dir einen Adapter kaufen weil das am Lappi andere Anschlüsse sind und für das Geld bekommst DU einen neuen normalen Brenner!

Ich find das irgendwie schick so ein flaches Teil und spart haufen Platz halt.
Ne!?!?!?! (Ok,Satzzeichen sind keine Rudeltiere)
Ich benutze ein Laufwerk 3 x im Jahr um irgend nen Mist zu brennen ansonsten um was zu installieren, ganz selten läuft so ein ding ewig lange so das ich nen Lärmkoller kriegen könnt. Und sollte mal eine Movie DVD abgespielt werden denk ich reicht das auch noch.
Vielen Dank für die Antworten! Also ein Adapter ist evtl nötig um sowas ans Board zu kriegen?! Kein Problem, wenn es sowas zu kaufen gibt. Weis jemand wo? Ok ich such ja schon selber!
Danke!

Zurück