Interne Soundkarte gesucht!

Hmmmm, dann anscheinend doch eine Asus, zum glück habe ich noch 1 Monat Zeit bevor ich mich entscheiden wollte, die ansichten sind ja sehr verschieden :P

EAX ist leider ein totes Feature, wenn ich mich an Bioshock 1 zurück erinnere war es schon was feines aber bevor es sich weiter etablieren konnte hat Microsoft da ja nen Riegel vorgehauen... die Creative bietet im Vergleich zur Asus keine Vorteile vor allem wenn man damit einen qualitativ wertigen Kopfhörer wie den Beyerdynamic betreiben möchte.

Wen man sich die liste so genau anguckt, ja. Ich werde mal etwas warten, vllt. ist die Asus karte ja mal im Angebot :P

Ich bin momentan auch auf der Suche nach einer neuen Soundkarte. Die ZxR ist mein Favorit. Man darf aber auch nicht vergessen, das die Soundanlage auch eine große Rolle dabei spielt. Was nützt die beste Karte wenn man schlechte Boxen hat. Ich habe die Teufel Concept E400 und stelle mir die Frage, ob die ZxR da Sinn machen würde oder ob ich doch was günstigeres holen sollte....

Bin also gespannt auf die nächste Zeitschrift.

Ich bin momentan auch auf der Suche nach einer neuen Soundkarte. Die ZxR ist mein Favorit. Man darf aber auch nicht vergessen, das die Soundanlage auch eine große Rolle dabei spielt. Was nützt die beste Karte wenn man schlechte Boxen hat. Ich habe die Teufel Concept E400 und stelle mir die Frage, ob die ZxR da Sinn machen würde oder ob ich doch was günstigeres holen sollte....

Bin also gespannt auf die nächste Zeitschrift.

Da reicht auch eine DGX/DX/U7/Phoebus,
da du weder den KHV, noch die (meisten) Softwarefeatures der ZxR brauchst.

Zumal das Teufel System längst nicht so detailiert wie ein DT-990 etc. spielen kann.

Ich habe momentan eine X-Fi Titanium vernbaut, die mit dem blanken PCB ohne ummantelung. Die ist ja wohl etwas besser als die DGX/DX/U7. Es käme also nur die Phoebus in frage um eine verbesserung zu erlangen.
Würde ich aber eine verbesserung hören im vergleich zu meiner Titanium ?

Müsstest die Technischen Daten mal akribisch vergleichen :p Also ich werde mir aufjedenfall eine Xonar Essence stx holen, gucke mir aber noch die Preise an :p

Also es wäre eine verbesserung zur Titanium hörbar ? Trotz Teufel Concept E400 ?

Wieso möchtest du dann eine neue? Für das Teufel reicht die vollkommen. Nur gute/sehr gute Kopfhörer würden von einer besseren Soka wirklich profitieren.

P.S: Technische Daten sagen wenig über die Klangqualität aus oder kannst du vom Chipnamen die Qualität ablesen? :P

Hahah, hmm ich vergleiche die angegeben Daten und suche vom Chip Datenblätter und Versuchs dann :p
Oft sagt der Preis ja auch was aus, ich bin anfangs auch nach "Höchster Preis = sehr gute Soundkarte"

Wieso möchtest du dann eine neue? Für das Teufel reicht die vollkommen. Nur gute/sehr gute Kopfhörer würden von einer besseren Soka wirklich profitieren. P.S: Technische Daten sagen wenig über die Klangqualität aus oder kannst du vom Chipnamen die Qualität ablesen? :P

Das Teufel System habe ich seit ca 4 Monaten erst. Die X-Fi habe ich seit 3 Jahren drin. Wollte einfach mal ne neue Karte probieren.

Das Teufel System habe ich seit ca 4 Monaten erst. Die X-Fi habe ich seit 3 Jahren drin. Wollte einfach mal ne neue Karte probieren.

Das ist doch das Tolle an einer Soundkarte. Im Gegensatz zum restlichen System altert die Soundkarte nicht, da sich Klang nicht verändert.
Die X-Fi ist also heute noch sehr gut und nur mit gleichteurer/teurerer Hardware zu schlagen.

Demnach brauchst du gar nicht aufrüsten, wenn du zufrieden bist.

Falls du trotzdem willst, kannst du dir die Phoebus, die STX oder die ZxR mal genauer anschauen,
was aber meiner Meinung nach Geldverschwendung ist, da das Teufel System hier klar der limitierende Faktor ist.

Für solche oder sogar bessere Karten, braucht man mind. gleichteure KH oder doppelt so teure Lautsprecher (Preis pro Lautsprecher, nicht das kompl. Set)

Hmmmmm ok. Hast recht. Dann bleibe ich mal bei meiner Titanium. So schlecht ist der Sound ja nicht. Bin ja zufrieden damit. Dachte nur evtl eine Verbesserung erreichen zu können.

Zurück