interne oder externe Soundkarte mit surround Sound

Bubiboyy

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Ich habe schon ein wenig geguckt, hier aber nichts passendes gefunden.

Ich habe:
Win 10 64bit
Sennheiser 363D
In Ear von Sennheiser (weiß nicht welche)

Ich suche eine interne oder externe Soundkarte oder ein Interface oder andere Alternativen. Ich benutze von meinen 363D das Mikro und will eine sehr gute Mikrofon Qualität haben. Außerdem lege ich Wert darauf, dass auf meine In Ears ein möglichst guter Surround Sound simuliert wird.

Ich bedanke mich, für eure Ratschläge!
Lg Marc aka. Bubi

Generell würde eine Xonar DGX schon ausreichen oder etwas höherwertiger die Xonar DX / U7 ( ext. Modell ). Ist das Headset defekt weshalb du nur das Mikro nutzt? Generell besteht ja wohl die Möglichkeit das Headset an der Soundkarte abzuziehen so das man Klinke nutzen kann ( wenn auch mit recht kurzem Kabel ). Generell ist es auch hilfreich das Board zu kennen und was die Geschichte kosten dürfte

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Board: AsRock Extreme 6 z87
Kosten: um die 100€-150€

Das Headset ist nicht defekt, doch die in Ears haben einfach einen besseren Klang. Ich guck mir die Xonar mal an.

Vielen Dank an dich!
Lg

Zu der Karte von dir:
Die sieht echt gut aus und Asus wirbt damit, dass sie so einen guten Surround Sound simuliert. Hast du mit der Erfahrung? Ich gucke mal im Internet nach der. Mir ist halt auch ein guter Mic Eingang wichtig.

Lg

Hattest du denn mal probiert das Headset von der Karte zu trennen? Generell könnte man auch über ein Ansteckmikro nachdenken und das " Headset " verscheppern wenn es eh kaum noch einen Zweck erfüllt.

Ich habe auch noch ein T-Bone SC 440. Das Headset funktioniert ohne Probleme. Doch ich finde es komfortabeler, ein Headset zu tragen, da man da auch mal seinen Kopf bewegen kann. Bei einem Tisch Mic geht es nicht. Ich habe mir im Internet ein Soundbeispiel angehört und war sehr begeistert. Dann guck ich nochmal wie der Sound der rausgeht klingt und wenn das passt, bin ich mit der etwas billigeren Variante sehr zufrieden.

Kann trotzdem jemand, der die Karte besitzt seine Meinung zu ihr schreiben?

Vielen Dank Dr Bakterius!
Lg

Zurück