Interne HDD Kaufberatung

Papayaafruit

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

ich suche für meinen Rechner noch eine HDD für Spiele, Musik, Filme..

Kapazität sollte auf jeden Fall 2 TB sein, wenn Ihr aber bessere Vorschläge habt weil z.b. die 3 TB - Variante einer bestimmten Festplattenserie besser läuft dann würde ich auch diese nehmen.

Festplatte sollte natürlich möglichst schnell sein und eine gute Langlebigkeit haben.

Budget liegt bei 150.- €

hier hatte ich mir schonmal zwei WD Black mit 2 bzw. 3 TB speicher rausgesucht:
60625 - 2000GB WD Black WD2003FZEX 7.200U/min 64MB 3.5"
60626 - 3000GB WD Black WD3003FZEX 7.200U/min 64MB 3.5"

Was sagt ihr dazu?

Danke schonmal für eure Antworten!


LG Papayaa
 
Hallo, wenn dein Budget bei 150€ liegt, dann kann ich dir ein Geheimtipp empfehlen:
Intenso 4TB, SATA 6Gb/s (6513123) Preisvergleich | Geizhals Österreich
4TB um 120€ sind einfach unschlagbar. Habe selber diese Fesplatte gekauft. Da drin steckt eine Toshiba, welche sogar 24/7 zertifiziert und sehr schnell ist. Die Toshiba ist relativ leise, ich hör die Platte nur kurz beim Hochfahren, sonst eigentlich gar nicht mehr. Vergleichbare HDDs von WD & Co. gibts erst ab ~160€.
2 Jahre Garantie.
 
Hatte ich mir auch schon angesehen, war dann aber ziemlich abgeschreckt von den ganzen "Festplatte nach kurzer Zeit schrott" - Bewertungen.

Ist das immer noch ein Problem, oder war das nur ein Herstellungsfehler vor gewisser Zeit der behoben wurde?
 
Schmarren, die hatten wohl einfach nur Pech oder sind grob mit der Platte umgegangen. Außerdem hat man wie schon gesagt 2 Jahre Garantie, genau wie die anderen Hersteller auch.
Ich hab absolut null Probleme mit der Platte.
 
Danke für den Tipp!

Die gibt es allerdings leider auch nicht bei Mindfactory :(

..war auf die Seagate Desktop bezogen nicht auf deine Intenso S754!
 
Toshibaplatten kann ich auch nur empfehlen! Western-Digital-Platten sind leiser, aber teurer. Seagateplatten sind meist lauter aber günstiger.
 
Habe bei MF bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. :)

EDIT: Hatte nicht richtig geguckt..gibts doch bei MF und hat gute Bewertungen.

Werde mal drüber nachdenken! Danke für den Tipp S754!
 
Hallo, wenn dein Budget bei 150€ liegt, dann kann ich dir ein Geheimtipp empfehlen:
Intenso 4TB, SATA 6Gb/s (6513123) Preisvergleich | Geizhals Österreich
4TB um 120€ sind einfach unschlagbar. Habe selber diese Fesplatte gekauft. Da drin steckt eine Toshiba, welche sogar 24/7 zertifiziert und sehr schnell ist. Die Toshiba ist relativ leise, ich hör die Platte nur kurz beim Hochfahren, sonst eigentlich gar nicht mehr. Vergleichbare HDDs von WD & Co. gibts erst ab ~160€.
2 Jahre Garantie.

Habe mir die von S754 empfohlene geholt. Und ich muss sagen. Bin super zufrieden! Ab und zu rödelt Sie zwar, aber da ich eigentlich immer Musik höre ist mir das relativ egal! :D
Vom Lesen und Schreiben ist sie schnell genug. Ladezeiten sind super!
Kann ich nur weiter empfehlen.

Danke für den Tipp nochmal!!

Lg Papayaa
 
Zurück