Intern: Technische Probleme mit der Webseite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also für mich klingt das eindeutig nach einer Umfrage^^

und wenn die meisten User die alte Seite behalten möchte, wovon ich jetzt mal ausgehe, dann sollte man die alte Seite beibehalten und einfach neue Features integrieren...
Keine Rundumerneuerung, sondern einfach die Alte verbessern=)

Ich freu mich schon auf die Umfrageergebnisse^^

sieht aba net so aus, als ob mehr das alte Design haben wollen..

Quickpoll

mom ca 200 Stimmen fürs neue Design (mit Änderungen) und ca 60 fürs alte

Die Seite verbessern und neues einführen ist ja nicht schlecht aber gleich die Seite verunstalten indem man alles an einen anderen platz verschiebt finde ich nicht gut.

Lieber kleine schritte machen und die Leute befragen ob es ihnen gefällt und dann kann man doch weiter machen oder nicht.

Bitte Bitte behaltet das alte Design...
Ich finde die einfach viel übersichtlicher und schöner als die Neue.
:hail::hail::hail::hail:

Dito! Das neue Design finde ich irgendwie zu lieblos und unübersichtlich. Wichtige Änderungen (Datums - Zeitablauf in den News incl Updates, so das man erkennen kann, wann welches Update und die News selbst kam) wurden nicht implementiert ja sogar noch weiter verschlechtert.:ugly:
Echte Verbesserungen im neuen Design, kann ich überhaupt keine feststellen.:motz:

Beendet bitte dieses unschöne Experiment!

Alt oder Neu was ist besser ??
rum raten hilft hier keinem,

ich würde ganz einfach dazu mal eine Umfrage bei der Leserschaft
starten , wenn die Neue Seite komplett fertig ist
und dann entscheiden welche genommen wird
,
das hat u.a. den Vorteil das sich dann hinterher keiner mehr beschweren kann, weil mehrheitlich abgestimmt wurde .

Wie wäre es denn beide Designs live zu halten?
Als Standart das neue, aber oben einen Button "zur klassischen Ansicht wechseln" ? :)

Wie wäre es denn beide Designs live zu halten?
Als Standart das neue, aber oben einen Button "zur klassischen Ansicht wechseln" ? :)

stellt sich nur die frage, wie hoch der administrative aufwand dafür wäre, aber _das_ wäre ne idee, mit der ihr (Redi's) in "beiden Lagern" punkten würdet! :daumen: :hail:

greetz

Mir ist gestern aufgefallen, dass das neue Design total im Trend liegt.
Das neue Studio von "Heute" im ZDF sieht genauso aus. xD

Beide Designs online lassen wär auch ne Idee, wobei es ja nur kleine Änderungen sein müssten bei der neuen.
Wie Umfrage ja ergibt wollen fast alle die Uhrzeiten vor die Artikel.
Das ist nämlich genau eins der Dinge, was PCGH von anderen Webseiten unterscheidet.
Tomshardware ist atm lesbarer. :lol:

MfG
Z

Also ich komm mir hier echt langsam ein bisschen veralbert vor. Wird das vorher nicht getestet? A in punkto bugs und B in punkto lesbarkeit und design! Ihr seid doch keine hobbyprogrammierer oder? Mich regt das langsam echt auf!

Quickpoll

Wobei der Pole auch ein wenig naja ist.
Es fehlt die möglichkeit zu sagen: "Mir egal, welches von beiden" und ein "Ja, aber das muß geändert werden".

Der Momentane Pol ist nach dem Motto:
a: Du wählst SPD
b: Du wählst SPD, wenn sie spiele nicht verbieten wollen
c: Du wählst NPD

Der Pol sollte eher so aussehen:
a: Die neue Webseite gefällt mir besser
b: die neue Webseite gefällt mir besser mit kleinen Änderungen (Schriftgröße, Uhrzeit etc)
c: die neue Webseite gefällt mir besser bei großen Änderungen (Neben punkt b noch Farbliche anpassung, bessere übersicht, eventuelle komplett überarbeitung)
d: die alte Webseite gefällt mir besser

Quickpoll

epic fail !!!!! mein freund

lediglich 58 schlappe stimmen von insgesamt 304 stimmen sind mit dem neuen design zufrieden.

denn auch die die änderungen wollen und die die es nicht mögen sind ja die gleiche gruppe. so wie es jetzt ist, will man es nicht. es kommt auf die fragestellung an.

schlappe 19% sind mit der seite zufrieden das is eine echte designpleite und mehr als lachhaft.

es kommt eben auf die fragestellung im quickpoll an.

lediglich 58 schlappe stimmen von insgesamt 304 stimmen sind mit dem neuen design zufrieden.

denn auch die die änderungen wollen und die die es nicht mögen sind ja die gleiche gruppe. so wie es jetzt ist, will man es nicht. es kommt auf die fragestellung an.

schlappe 19% sind mit der seite zufrieden das is eine echte designpleite und mehr als lachhaft.

word!!

Sorry, aber das was du redest ist völliger Stuss!

Da steht:
Finde ich gut, keine Nachbesserungen nötig 18,31%
Finde ich gut, bis auf Datumsangabe, bessere Lesbarkeit o.ä. 56,98%
Finde ich schlecht 24,71%

Bedeutet, dass 3/4 (drei viertel) es gut finden und die hälfte nur die Datumsangabe oder größere Schrift will, aber das neue Design trotzdem gut finden. So stehts eindeutig da.

1/4 sind nicht mit dem neuen Design zufrieden. 1/4 will das alte zurück. 3/4 finden das neue gut.

Sorry, aber das was du redest ist völliger Stuss!

Da steht:
Finde ich gut, keine Nachbesserungen nötig 18,31%
Finde ich gut, bis auf Datumsangabe, bessere Lesbarkeit o.ä. 56,98%
Finde ich schlecht 24,71%

Bedeutet, dass 3/4 (drei viertel) es gut finden und die hälfte nur die Datumsangabe oder größere Schrift will, aber das neue Design trotzdem gut finden. So stehts eindeutig da.

1/4 sind nicht mit dem neuen Design zufrieden. 1/4 will das alte zurück. 3/4 finden das neue gut.

und nochmal ein dickes fättes epic fail, freundchen!!!

deine aussage ist schönrederei.

finde ich gut, aber schriftart, zeitangabe O.Ä. bedeutet eben, dass es eigentlich nicht gut ist, so wie es ist.
81% sind unzufrieden, haben was auszusetzen, können es im derzeitigen designzustand nicht aktzeptieren

das nennt man kritik am design, und das ist genau dass was auch die die -finde ich nicht gut- auszusetzen haben.

also quasi genau das gleiche nur milder formuliert.

logik mein freund...knapp daneben ist auch vorbei:daumen:

Ach find ich das lustig die Leute die hier dem alten Style nachjammern kommen mir vor wie die Hardcore XPler, bloß keine veränderung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück