Hey,
auch ich surfe schon sehr lange auf PCGH. Ich verfasse weniger Beiträge, sondern befasse mich viel lieber mit Beiträgen anderer und bilde meinen Wissenstand einfach nur weiter. Daher bitte nicht von den wenigen Post's beirren lassen und auch das Anmeldedatum übersehen ;p.
Oftmals denken sich Seitenbetreiber beim publizieren eines neuen Standarts: 'Jetzt wollen die meisten noch das alte Design, doch in kurzer Zeit werden sie das Neue liebe.'
Dem gebe ich grundsätzlich Zustimmung, man sehe sich nur die ESL an, in der beim Designwechsel vor langer Zeit ziemlich viel Aufruhr stattfand, da fast jeder User das alte Design besser fand. Nun allerdings, nachdem sich alle an das neue Design gewöhnt haben, wollen sie dieses nicht mehr missen.
Sollten die Verantwortlichen das auch in diesem Fall hoffen, kann ich nur meine Vermutung äußern, dass das in diesem Fall nicht so glatt verlaufen wird.
Die neue Seite macht auf den ersten Blick einen wirklich schlanken, modernen und frischen Eindruck. Doch auch ich kann mich nicht mit der Umgestaltung anfreunden. Dafür befinden sich einfach zu wenige Neuerrungen, als dass ich mir die Mühe mache, mich an das neue Design anzugewöhnen.
Ich will weder drohen, noch will ich mich quer stellen, ein neues Design zu aktzeptieren. PCGH hat sich bei mir zu einer wichtige Seite entwickelt, ich möchte sie nicht unbedingt weniger besuchen, aufgrund einer einfachen Designänderung.
Ja, das Aussehen der Seite davor war nicht das Modernste, das muss man einfach sagen.
Ob ihr darauf vertraut, dass die Zeit die Aktzeptanz mit sich bringt oder ob ihr euch doch noch dazu bringen lasst, wenigstens beide Design's anzubieten, liegt einzig und allein bei euch. Ich kann euch nur sagen, dass ich mich nicht zurecht finde und auch nicht spüre, dass es in naher Zukunft so sein wird.
Hoffentlich trägt dieser Post mehr dazu bei, als einfache Worte wie 'Die alte Seite war viel besser' das Team noch umzustimmen.
Liebe Grüße