Intern: Technische Probleme mit der Webseite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin hier noch nicht so lange dabei (PCGH das Magazin lese ich aber seit Jahren). Aber als ich das heute morgen oder gestern, naja egal, gesehen habe dachte ich mir WOW die haben hier was geändert. Endlich ist es übersichtlich! Weil das alte Style kannte ich gar nicht. Ich dachte das wäre der neue Style. Ich dachte das hängt irgendwie mit der Umstellung zusammen über die Ihr in der PCGH geschrieben habt. Schade, also der "alte" Style hat mir viel besser gefallen.

Ich bin hier noch nicht so lange dabei (PCGH das Magazin lese ich aber seit Jahren). Aber als ich das heute morgen oder gestern, naja egal, gesehen habe dachte ich mir WOW die haben hier was geändert. Endlich ist es übersichtlich! Weil das alte Style kannte ich gar nicht. Ich dachte das wäre der neue Style. Ich dachte das hängt irgendwie mit der Umstellung zusammen über die Ihr in der PCGH geschrieben habt. Schade, also der "alte" Style hat mir viel besser gefallen.

Das neue Design sieht zwar besser aus, und ist moderner, aber das alte finde ich auch irgendwie viel übersichtlicher. Ich glaube beim neuen ist die Schrift auch kleiner.

Neuerungen sind nun mal der Lauf der Geschichte, wenn der Mensch sich nicht weiterentwickelt hätte würden wir immer noch in den Bäumen sitzen. :D

Also, es lebe das Neue und beeilt euch damit ich mich am neuen Design der Site erfreuen kann! :daumen:

Das neue Design sieht zwar besser aus, und ist moderner, aber das alte finde ich auch irgendwie viel übersichtlicher. Ich glaube beim neuen ist die Schrift auch kleiner.

Also mir persönlich sagt das neue Design zwar optisch zu, aber ich finds viel unübersichtlicher...
Was ich auch schade finde, ist die Tatsache, dass der PCGAMES.de Bereich, ganz unten auf der Seite, nun noch kürzer ist...

Naja, vll. ändert sich da ja noch was ;-)

also ich finde das neue design der hp auch sehr gelungen, jedoch fehlt mir persönlich
die zeitangabe vor den einzelnen news, wenn man mehrmals täglich nachschaut
ob inwischen was neues gekommen ist, musste man sich immer nur die zeit von den
letzten news merken. jetzt muss man immer und immer wieder suchen, was man zuletzt
gelesen hat.

ansonsten :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

also ich finde das neue design der hp auch sehr gelungen, jedoch fehlt mir persönlich
die zeitangabe vor den einzelnen news, wenn man mehrmals täglich nachschaut
ob inwischen was neues gekommen ist, musste man sich immer nur die zeit von den
letzten news merken. jetzt muss man immer und immer wieder suchen, was man zuletzt
gelesen hat.

ansonsten :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
Stimmt das ist das erste was ich auch vermisst habe!

Mist, ich hatte schon gedacht das sie die alte Version wieder online stellen.

Hoffentlich wird die neue Version sich nicht durchsetzten oder so schlecht gemacht sein das sie die alte wieder einsetzten.

Schade das man sich nicht aussuchen kann welche Version man verwenden will, so wie man das Seitenverhältnis einstellen kann - das wäre doch möglich PCGH Team, oder?

Ich finde die alte Seite schöner. Nicht nur die bessere Übersicht - auch was das Design betrifft.

Vielleicht kann es ja in Zukunft tatsächlich einen Link auf die Alte Version geben. Sollte technisch kein Problem für das Content Management System sein.

Die Schriftgröße is ja das kleinste Problem!

Einfach strg und scrollen im Browserfenster und dann passt das!

Wird ja sogar geschpeichert die Größe!

Und nen Plugin für firefox gibt es auch wo man für alle Seiten diese Einstellung speichern kann!

cya

Ich find die alte trotzdem auch besser, wahrscheinlich weil ich sie nach 2 Jahren scho gewöhnt bin!

Die Schriftgröße is ja das kleinste Problem!

Einfach strg und scrollen im Browserfenster und dann passt das!

Wird ja sogar geschpeichert die Größe!
!

Nur, dass dann auch alles andere größer wird und nicht nur die schrift.

Also @PCGH ihr solltet die alte verbessern, statt einfach irgend eine neue zu machen.
Ich frage mich manchmal ob ihr das nur hobbymßig macht? Denn es wirkt nicht so, als ob ein Webdesigner da nur einmal drüber geschaut hat, weil dafür einfach zu fehler drin sind.

Wo wären wir denn wenn wir immer beim "alten" geblieben wären?
Und nie einen Schritt vorwärts gewagt hätten?

Dann klickt man auf der neuen Seite auf "Home" und anschließend auf "News" und woohoo! die Uhrzeit ist da!

;)

2x mehr klicken ist viel zu umständlich

nicht beim "alten" sondern beim schlechten.
wenn dinge gut sind muss man sie nicht ändern

Also @PCGH ihr solltet die alte verbessern, statt einfach irgend eine neue zu machen.
Ich frage mich manchmal ob ihr das nur hobbymßig macht? Denn es wirkt nicht so, als ob ein Webdesigner da nur einmal drüber geschaut hat, weil dafür einfach zu fehler drin sind.

DAS hab ich mir auch schon oft gedacht. Man testet das Ganze doch vorher...und zwar ausreichend! Die alte Version war viel besser. Die neue "nervt" einfach nur, weil man nicht weiss wo was steht, die Schrift zu klein, zu hellgrau und naja einiges anderes noch...

dass die neue site derzeit nicht funzt is ja nun wohl ein eindeutiges zeichen............................................................

Ich find die neue Seite ganz ok. Ihr habt sie ja nicht ganz so grob über den Haufen geworfen wie die Gamestar. Ich hasse die Optik von der Gamestar. Und noch dazu ist die Seite völlig verbugt. Auf so einen Relaunch kann ich verzichten. :daumen2: Seit deren Relaunch bin ich kaum noch auf deren Seite. Macht bitte nicht den selben Fehler.;)

Ich glaube auch, dass ich mich so langsam von dem Schock erholen kann und mich an die neue Website gewöhnen kann.
Ich dachte schon grad man hätte die alte wieder drauf gemacht, weil die neue nicht so gut ankam.
Ich würde mich bloß darüber freuen, wenn es doch ein wenig Änderungen noch geben würde:
Uhrzeiten vor den News
Andere Schriftfarbe/art
etwas mehr übersicht
Die Seitenleiste/Werbung rechts evtl. links überarbeiten
Links überarbeiten
Bugs beheben

Und schon ham wir die perfekte Website

MfG
Z

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück