Intern: Bitte STRG + F5 drücken

AW: Intern: Bitte STRG + F5 drücken

Achso, danke - weil Performance mäßig sind bei Methoden gleich schnell.

Was ist bei "F5" und "Strg+F5" der unterschied? :huh: Ist es das selbe? :D

wüßt ich auch gern. und es wär auch nett. wenn ihr an ALLE browser denken würdet - unter opera9 hat "strg+f5" schlichtweg die funktion, alles offenen tabs neu zu laden, das is nich unbedingt sinnig...unter opera 10 gibts für die tastenkombination gleichmal ar keine funktion :D

genau das ist der sinn von strg+f5, tayna... die seite komplett von grundauf neu laden (inkl allen .js und stylesheets)
... so, als würdest du sie zum ersten mal besuchen... nur, dass deine cookies noch aktiv sind.

Hmm... hab ich gemacht, mir is kein Unterschied aufgefallen.
Muss ich das nur einmal drücken oder immer??
Wurde nur auf der main etwas verändert, oder auch im Forum???

Ich hätte gerne das maindesign im Forum, es gefällt m ir sehr gut, vor allem S1

Das Design hab ich auch mal fürs Forum vorgeschlagen... die Antwort von anderen Membern war nur "Steinigt ihn! :ugly:" ... :schief:

genau das ist der sinn von strg+f5, tayna... die seite komplett von grundauf neu laden (inkl allen .js und stylesheets)
... so, als würdest du sie zum ersten mal besuchen... nur, dass deine cookies noch aktiv sind.

sehr schlau. wie wärs mit erst RICHTIG lesen und dann antworten. die eine frage war, wo der UNTERSCHIED zwischen "strg+f5" und nur "f5" liegt und ich habe etwas von ALLEN TABS geschrieben. mir würde also beispielsweise die beantwortung der unterschiedsfrage und eine aussage zur frage, ob f5 ausreicht völlig reichen. deine antwort hingegen ging völlig am thema vorbei, da "strg+f5" unter opera10 keine funktion hat

Cool, muss ich das jedes Mal drücken, oder habe ich die Änderungen der Seite für die nächsten Male gespeichert?!
Haben sich auch dinge im Forum optisch geändert??
Ich hätte gerne das maindesign auch für das Forum, S1 gefällt mir sehr gut.

PS: Doppelpost^^ Sorry.

tayna: opera is quasi vernachlässigbar, nutzt eh kaum einer. (obwohl er nicht schlecht ist...)
70% der hier anwesenden dürfte firefox nutzen, 25% IE und 5% alternative browser (safari, opera, schlagmichtot...)

tayna: opera is quasi vernachlässigbar, nutzt eh kaum einer. (obwohl er nicht schlecht ist...)
70% der hier anwesenden dürfte firefox nutzen, 25% IE und 5% alternative browser (safari, opera, schlagmichtot...)

Wenn es um Webdesign geht, ist keiner der (grösseren) Browser vernachlässigbar!

selten so eine arrogante antwort gelesen. wenn du schon von vernachlässigbar redest dann kannste auch safari weglassen. und da ja die redaktion objektiv und nicht parteilich sein will, sollte sie von allen fünf derzeit großen und in benutzung befindlichen browsern die entsprechenden kürzel ausgeben. zumindest wenn es eine solche news ist wie diese.

Wo lebst denn du :ugly: Opera nutzen mehr als man denkt, für Leute die mit PC nicht viel am Hut haben ist er allerdings zu "kompliziert bzw. überladen mit Funktionen usw.".

Ich zb. nutze Opera schon seit dem 8er und will auch keinen anderen Browser mehr haben.

Wo lebst denn du :ugly: Opera nutzen mehr als man denkt, für Leute die mit PC nicht viel am Hut haben ist er allerdings zu "kompliziert bzw. überladen mit Funktionen usw.".

Ich zb. nutze Opera schon seit dem 8er und will auch keinen anderen Browser mehr haben.

Opera liegt bei 1-2% user share (~5% wenn man Russland inkludiert :hmm:).

Bin jetzt gerade eher zufällig auf diesen Beitrag gestoßen - ist zwar nicht gerade das aktuellste Thema, ich hätte da aber trotzdem noch 'nen Tip, falls Ihr mal wieder eine optische Weiterentwicklung plant. Es gibt einen Meta-Tag, der browserseitig dafür sorgt, dass die Seite vom Server geladen wird und nicht aus dem Cache:

<meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">

LG

odras

Zurück