Intergierte GraKa übertakten

destroyer97

PC-Selbstbauer(in)
Intergierte GraKa übertakten

Hallo,
Ich hab mal ne frage, und zwar....
z.B. Wenn ich einen Intel Core i5-4570 oder i5-4670(ohne K)hab, mit H87 Board. i5-4570+H87 kann man ja nicht übertakten...

aber was ist mit dem Grafikkarte vom i5-4570? kann man den irgendwie übertakten oder mehr ram zuweisen oder so was?

Mfg,
destroyer97
 
AW: Intergierte GraKa übertakten

Warum willst du die Übertakten, man kann es zwar aber so viel schneller wird sie nicht sprich es lohnt sich eigentlich nicht
 
AW: Intergierte GraKa übertakten

also bei z87/z97 boards geht das wie das mit h87/h97 boards ist müsstest du mal ausprobieren maximal tackt ist glaube ich 1240mhz und 1gb RAM das bringt aber nicht besonders viel mehr leistung
 
AW: Intergierte GraKa übertakten

auf was für ideen manche kommen, echt geil :) wieso kaufste dir nicht ne gescheite grafikkarte ?
 
AW: Intergierte GraKa übertakten

Es keine Garfikkarte sondern ein Grafikchip(da gibts große unterschiede im Aufbau und Funktionen) Der intregriete Grafikchip der CPU ist nur für Standartanwendungen gedacht Film,Surfen,Fotos ect.Damit zoggen ist stark eingeschränkt.Nur mit niedriger Auflösung.Aberes bringt nichts
 
AW: Intergierte GraKa übertakten

Stop!
Die Intel HD Grafik reicht für 720p aufjedenfall aus.
Die 4000Series ist relativ schnell , schaut auf YouTube einfach mal Gameplays an :)
OC kannst du probieren auf den Z87 Boards , da sollte schon was an der Taktschraube gehen ;)


Greetzz
 
AW: Intergierte GraKa übertakten

probiers doch mal mit dem intel tuning tool... musst mal versuchen, ich fänds geil :daumen:
anscheinend sollen da schon nen paar % drin sein, habs auch mal versucht, allerdings an meinem lapi mit i3 2350m + hd3000, daran ists dann gescheitert :(
ich drück auf jeden die daumen :daumen:
Gruß
 
AW: Intergierte GraKa übertakten

Also mit einem B75-Mainboard konnte ich die Grafikeinheit eines Core i5 schon übertakten, bei einem Celeron funktionierte dies jedoch nicht.
 
Zurück