T
Tim1974
Guest
intel Z87 Board mit bestem Preis-/Leistungsverhältnis und guter Kühlung?
Hallo,
welches Board mit Sockel 1150 und Z87 bietet zur Zeit das beste Preis-/Leistungsverhältnis, mit Betonung auf Leistung?
Eigentlich will ich entweder eines von Asus oder Gigabyte, aber von beiden Herstellern gibts so viele Modelle.
Was mir am Board wichtig ist, neben Preis-/Leistung:
1.) Gute Kühlung der Boardbestandteile
2.) Powerdesign mit Reserven für Aufrüstungen
3.) Sehr stabiler Betrieb und geringe Ausfallwahrscheinlichkeit
4.) Gute Lüftersteuerung, bei der ich sehr viele Optionen habe und mindestens 4 Lüfter regeln lassen kann.
5.) Guter onboard-Sound
6.) Preislich so etwa bis 150 Euro hab ich gedacht, wenn das nicht reicht notfalls auch mehr, aber weniger wäre mir natürlich lieber.
7.) Große Heatpipekühler müssen problemlos raufpassen (mit Rückplattenverschraubung).
MfG.
Tim
Hallo,
welches Board mit Sockel 1150 und Z87 bietet zur Zeit das beste Preis-/Leistungsverhältnis, mit Betonung auf Leistung?
Eigentlich will ich entweder eines von Asus oder Gigabyte, aber von beiden Herstellern gibts so viele Modelle.
Was mir am Board wichtig ist, neben Preis-/Leistung:
1.) Gute Kühlung der Boardbestandteile
2.) Powerdesign mit Reserven für Aufrüstungen
3.) Sehr stabiler Betrieb und geringe Ausfallwahrscheinlichkeit
4.) Gute Lüftersteuerung, bei der ich sehr viele Optionen habe und mindestens 4 Lüfter regeln lassen kann.
5.) Guter onboard-Sound
6.) Preislich so etwa bis 150 Euro hab ich gedacht, wenn das nicht reicht notfalls auch mehr, aber weniger wäre mir natürlich lieber.
7.) Große Heatpipekühler müssen problemlos raufpassen (mit Rückplattenverschraubung).
MfG.
Tim