News Intel XeSS Multi Frame Generation im Grafiktreiber aufgetaucht

PCGH_Sven

PCGH-Autor
In einem Entwickler-Build des Arc-Grafiktreibers sind jetzt Hinweise auf eine Intel XeSS Multi Frame Generation aufgetaucht, welche möglicherweise aktuell noch in der Entwicklung ist und mit der Intel Arc B770 vorgestellt werden könnte.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Intel XeSS Multi Frame Generation im Grafiktreiber aufgetaucht

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wer kauf bitte noch Intel Produkte?
Die werden dank Geldmangel eh bald die Produktion der GPUs einstellen und dann gibts auch keine Treiberupdates mehr.
Es wird nur noch in APUs in Nvidia Optik geplant ^^

Cool! Dann schlägt die B770 ja glatt mit MFG die 5090! :daumen:

Wenn man noch FSR 3.1 obendrauf haut, dann reicht es auch noch für die RTX 8090 und mit zusätzlich der 19 fachen FG des Losslessscalers sollte man auch noch die RTX 15090 knacken können.

Das Ergebnis mag nicht das schönste sein, aber der Balken der größte und das ist es doch, was zählt...

Leute, die aufs Geld schauen.

Die werden dank Geldmangel eh bald die Produktion der GPUs einstellen und dann gibts auch keine Treiberupdates mehr.

Das hört man schon seit weit über 5 Jahren, also bevor die erste Generation rauskam.

Du bist also Teil vom Intels Entwicklerteam?

Da hat wohl Nvidia seine Finger im Spiel. Ich denke, nach dem Technologietausch arbeiten sie schon lange hinter verschlossenen Türen. Laut Pressemitteilung vermute ich, dass Nvidia hier mitgeholfen hat.

XeSS hat jetzt das Potenzial, wie DLSS zu werden. Ich bin mal gespannt, was dabei herauskommt.
Das hört man schon seit weit über 5 Jahren, also bevor die erste Generation rauskam.
Die wollen es einfach nicht verstehen, sie haben keine Ahnung, wie groß Intel wirklich ist. AMD hatte es damals viel schwerer, da sie weniger Geld und Forschung hatten, und schau, nach ein paar Jahren stehen sie wieder auf eigenen Füßen und sind gut aufgestellt.

Intel hat den größten Marktanteil bei Grafikchips in Form von Notebooks etc.

Auch die brauchen Treiber, da wird zu 100% nichts eingestellt,

Fluid Motion Frames?
Nein. FSR ist quasi Upscaling in Version 1 & 2. Vergleichbar mit DLSS 1 & 2 nur Optisch unterlegen.
FSR 3 und DLSS 3 haben dann Upscaling mit Framegen kombiniert.

Fluid Motion Frames ist quasi Treiber Basierte Framegen, unabhängig von FSR 3+.
Kein Upscaler, sondern Manuelle Framegen die ohne Vektoren (Game Implamantation) arbeitet, dafür aber in jedem Spiel via Treiber zugeschaltet werden kann.

Edit: Achso das war keine frage von dir :banane: :ugly:

Bin gespannt wann es für FSR kommt und dann ist es plötzlich für eine gewisse Gruppe auch ein "voll geiles feature" ;)
So wie wir AMD kennen, wird es vermutlich erst mit der nächsten Generation kommen und auch wieder ein paar Wochen später. Was mich jetzt aber brennend interessiert, ist, ob das jetzt so ein exklusives Nvidia-Ding wird, das nur auf Intel-GPUs zugelassen ist und alle anderen ausgeschlossen werden. Es könnte ja so kommen, da Nvidia sicherlich niemals wollen würde, dass es auch auf AMD-Karten läuft.
Fluid Motion Frames?
Man kann die beiden nicht vergleichen, ich habe es selbst ausprobiert. Dieses Motion ist nur so ein halbes Ding, nichts Richtiges eben. DevouringKing Hat es ja auch ausführlich beschrieben, was die Unterschiede sind.

Man kann die beiden nicht vergleichen, ich habe es selbst ausprobiert. Dieses Motion ist nur so ein halbes Ding, nichts Richtiges eben.

In Robo Cop funktioniert es einfach top....und keinerlei Eingabeverzögerung oder irgendwelche Artefakte.

1.jpg 2.jpg
3.jpg 4.jpg
5.jpg 6.jpg

In Robo Cop funktioniert es einfach top....und keinerlei Eingabeverzögerung oder irgendwelche Artefakte.
Kann ich bestätigen. Ich Zocke Robocop auch immer mit Framegen.
Aber das ist ja quasi "nur" Framegen 2x. (Ist für die meisten Games genug)
MFG von Nvidia hat x3 und x4 und die News legen nahe das Intel dies bald auch haben wird.
Wird Zeit das AMD auch an x3 & x4 Arbeitet :)

Dann kann man aus 60fps 180fps zaubern :D

Zurück