Intel XEON E3-1230v3 mit H87 Board?

MatzeLP

Freizeitschrauber(in)
Hallo Community!

Ich habe mal wieder eine Frage: Wie sieht das mit dem Intel Xeon aus?
Braucht der ein spezielles Server-Mainboard mit C*** Chipsatz oder reicht der H78 auch?
In meinem Fall geht es um ein H87-PRO von ASUS. Der Hersteller gibt das Board nicht offiziell als Xeon tauglich aus, aber ich habe schon einige gehört, die sagen, dass das einwandfrei funzt. Nun wollte ich fragen, ob hier auch schon jemand Erfahrungen damit hat?
Bei anderen Herstellegn sind diese Mainboards ja auch offiziell für Xeon freigegeben. Pennt ASUS einfach nur, will die teuren Servermainboards loswerden, oder gibt es begründete Probleme???

Dank im Vorraus!

MatzeLP

Danke für die Antworten! Bin jetzt beruhigt. ;)

Aber es macht keinen Sinn ein 180€ Mainboard für ne 210€ CPU zu kaufen, oder?

man kommt mit einem 100 euro board genauso weit. 180 euro bis 300 euro muss man nicht ausgeben,
im leben läuft aber alles nicht immer nach vernunft.

Aber es macht keinen Sinn ein 180€ Mainboard für ne 210€ CPU zu kaufen, oder?

Was machst du wenn du eine 1000€ CPU kaufst?
Ein 800€ Board gibt es nicht. :ugly:

Ein Mainboard kaufst du alleine nach der Austattung und den Schnittstellen die du benötigst.
Natürlich kauft das Auge auch etwas mit -- auch wenn es unnötig ist -- und jeder hat so seinen kleinen Lieblingshersteller aber auch das ist egal.

2 x nein :ugly:

Wobei: für 800 Euro bau ich Dir gerne ein Board um. Ich besitze einen Lötkolben aus dem Baumarkt. Leider kann ich auf diese Mods keine Garantie auf gar nix geben :D

2 x nein :ugly:

Wobei: für 800 Euro bau ich Dir gerne ein Board um. Ich besitze einen Lötkolben aus dem Baumarkt. Leider kann ich auf diese Mods keine Garantie auf gar nix geben :D

Platin leitet Strom auch und wie wärs mir nem Brett aus Kohlefaser?
Dann noch ein paar Edelsteine drauf geklatscht, Wasserkühler aus Silber, und einen angebissenen Apfel drauf schon hat man es. ;)

Also Diamanten wär mir nichts, aber so nen Edles Carbon Board...seitlich beleuchtet sodass die Struktur raus kommt, das wär schon genial:-). Ein guter Laminierer hier;-)?

Zurück