Intel Xeon E3-1230, Unlocked

Die CPU ist zum overclocken ungeeignet. Du kommst nicht besonders weit, selbst mit passendem Mainboard.

Jap, das höchste was du schaffen kannst sind wahrscheinlich ~100MHz mehr, wenn du übertakten willst braucht es schon einen 4770K oder bald 4790K. Der Xeon lässt sich noch schlechter übertakten als ein non K Core-i-Prozessor.

Also den Turbo auf alle Kernen klappt zumindest also das alle auf 3,7Ghz laufen.(passendes MB und Bios Version muss natürlich vorhanden sein)
Wenn du glück hast bekommst alle auf 3,9Ghz aber dann wars das auch schon.

Joar.. würd ich jetzt nicht schlecht reden.
So wirklich viel mehr geht unter Luft/ohne köpfen bei einem 4770k ja auch nicht

mfg

Ganz ehrlich: wenn du die cpu nur fürs zocken benutzt und nicht benchen willst, dann reicht die auch so dicke aus!
Ich hab meins über nen Bios update auf Standard Takt 3.7 ghz und muss ehrlich sagen, dass es sich nicht lohnt. Denn er läuft auf 3.7 ghz standard und verbraucht dann natürlich auch mehr Strom.
MfG
Malaka

Ömm nö macht er net einfach in Win. beim Stromspar dingens auf Ausbalanciert stellen und zack taktet er sich runter und wenn du was zockst wo er die leistung braucht gehts auf 3,7 alle kerne.
Musst halt die Vcore noch einstellen meiner läuft auf 1,0320V bis jetzt stabil auch unter Prime oder BF4 noch keine Prob. gehabt.
Temps sind zwischen 55 und 60Grad unter last.
Ich finde es lohnt sich auf jedenfall.
Klar reicht er stock auch mehr als aus wär ja traurig wenn net:)
Aber ich hol gleich das max. aus der CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück