Intel-Tuning: Der ultimative Guide fürs UEFI bzw. BIOS von Asus-Mainboards

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel-Tuning: Der ultimative Guide fürs UEFI bzw. BIOS von Asus-Mainboards gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel-Tuning: Der ultimative Guide fürs UEFI bzw. BIOS von Asus-Mainboards

Wie ich die 1.35V bei standard Multiplier gesehen hab hab ich schon sehr übles befürchtet, aber immerhin hat er das nicht noch höher gedreht, leider trotzdem hohes LLC -.-

Mein RAM läuft mit XMP geschmeidg mit 3600MHz statt mit 2400MHz.
Vllt ist er einer derjenigen der glaubt sein schöner 3600MHz ist Stock und nicht OC - gibt ja wirklich genügen die keine Ahnung haben.

Weshalb nicht?

Mein RAM läuft mit XMP geschmeidg mit 3600MHz statt mit 2400MHz.
Das merkt man schon.

P.S: Die Asus-Lüftersteuerung ist so gut, daß man keine andren Tools braucht, um den PC leise zu bekommen, auch bei hoher Leistung.
So hätte ich es gerne, habe meinen 3000 er weder mit 8 Riegeln auf dem X99, noch mit 4 Riegeln auf dem Z490 mit XMP Booten können. Auch Spannungserhöhungen haben nichts gebracht.

BIOS ließ sich immer besser bedienen, hatte noch nie ein UEFI ohne Eingabeverzögerung. Mausbedienung ist auch nicht mein Ding. Irgendwie war es früher alles einfacher (werde wohl schon alt).

So hätte ich es gerne, habe meinen 3000 er weder mit 8 Riegeln auf dem X99, noch mit 4 Riegeln auf dem Z490 mit XMP Booten können. Auch Spannungserhöhungen haben nichts gebracht.
Ich hab extra langsamen RAM genommen.
Da läuft auch das XMP meistens.
Die paar Takte weniger kann ich verschmerzen.

BIOS ließ sich immer besser bedienen, hatte noch nie ein UEFI ohne Eingabeverzögerung. Mausbedienung ist auch nicht mein Ding. Irgendwie war es früher alles einfacher (werde wohl schon alt).
Einfacher ja - besser nein.
Die ASUS-Lüftersteuerung in UEFI kann einfach kein BIOS leisten.

Da brauche ich keine zusätzlichen Programme und der PC läuft leise und kühl schon im UEFI.

Zurück